1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Datenverbindung zu PC scheitert

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von computerblicker, 05.05.2012.

  1. computerblicker, 05.05.2012 #1
    computerblicker

    computerblicker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hey,
    ich habe seit 2 Tagen das Sony Xperia S (zuvor das SGSII) und bin soweit auch wirklich zufrieden, okay es gibt ein paar Dinge die das SGSII konnte aber man kann ja bei allem mit Apps nachhelfen von daher passt das schon ;)

    Was ich aber ums verrecken nicht zum laufen bekomme ist die Bluetoothverbindung zum PC

    Ich hab das Handy ganz normal mit meinem PC gepaired aber ich kann keine Daten aufs Handy schieben (im Normalfall ganz einfach Rechtsklick --> Senden per Bluetooth an...)
    Mit meinem SGSII ging das ganz normal...beim XSX kommt nen Fehler:
    [​IMG]

    Auch die BT Verbindungen zur
    Sony Software (PC Companion) (Soll ja mit Android geh nicht gehen...niemand weiß warum)
    und
    MyPhoneExplorer (Ja ich habe die Android App aktiviert)
    gehen nicht.

    Was ich schon versucht habe:
    Bluetooth neu initialisieren
    Bluetooth neu pairen
    Treiber checken

    Weiß jemand nen Rat oder hat jemand das gleiche Problem :)?

    Danke!

    MfG u. schönen Sonntag
    Michi
     
  2. SG3 Maxi1125, 05.05.2012 #2
    SG3 Maxi1125

    SG3 Maxi1125 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    373
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Instalier mal Pc Companion versteh nicht wisos du über Bluetooth machen willst....

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. computerblicker, 05.05.2012 #3
    computerblicker

    computerblicker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hab ich natürlich schon gemacht, nur geht die BT Verbindung mit PC Companion garnicht (ist laut Software garnicht möglich)
    [​IMG]
     
  4. Vesus, 05.05.2012 #4
    Vesus

    Vesus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Probier mal airdroid das find ich super für WiFi.

    Vesus gesendet von meinem LT26i
     
  5. computerblicker, 05.05.2012 #5
    computerblicker

    computerblicker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Danke für die Info aber ne WiFi Verbindung ist keine Option. Das ist ja der Grund warum ich die BT Verbindung brauche ;)
     

Diese Seite empfehlen