Bluetooth Datenverbindung zum TomTom Go500

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von umbranox, 05.10.2010.

  1. umbranox, 05.10.2010 #1
    umbranox

    umbranox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hallo,

    ich habe Probleme mit der Bluetooth-Datenverbindung zu meinem alten TomTom Go500.
    Nach dem Verbinden der Geräte kommt folgende Meldung:
    Dieses Handy meldet keine drahtlosen Datenverbindungsfunktionen(DUN). TomTom Plus-Dienste können mit diesem Handy nicht verwendet werden.

    Da bin ich jetzt aber etwas baff meine ganzen alten(uralten)Nokias konnten das ohne Probleme.

    Ist das Problem schon bekannt?

    Viele Grüße
     
  2. Jodeldiplom, 05.10.2010 #2
    Jodeldiplom

    Jodeldiplom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Soweit ich informiert bin, ist Dial-Up Networking (DUN) per Bluetooth noch nicht in Android implementiert.

    Es gibt aber Third-Party Lösungen wie PdaNet.

    Allerdings ohne Gewähr. Hab es selber noch nicht probiert.
     
    umbranox bedankt sich.
  3. umbranox, 06.10.2010 #3
    umbranox

    umbranox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Der Tipp mit PdaNet hat gut funktioniert.
    DUN wird nun erkannt nun muss ich aber leider das TomTom manuell konfigurieren weil es das 845 nicht erkennt.Bisher verbindet es sich noch nicht übers Telefon mit meinem Provider. Ich teste mal weiter rum.
     

Diese Seite empfehlen