Bluetooth dauerhaft sichbar machen?

L

LowR

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Tag liebe Gemeinde.

Ich hab seit ner Woche nen X10 und bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung.

Nur hab ich eine kleine Frage, wie kann ich die Bluetooth Sichtbarkeit dauerhaft einschalten?
Wenn ich das bei diesem Gerät richtig verstanden hab..schalte ich erst Bluetooth ein (an dem Bluetooth-Button, wo ich alle Verbindung ein- und ausschalten [GSP, W-Lan etc.]) kann, gehe dann in die Bluetooth-Einstellungen und mache mein Gerät sichbar. Kann man diese Einstellung ändern, hat einer schon nen App, der das Grät dauerhaft sichtbar macht.

Ich kann mir Vorstellen, dass SE das absichtlich gemacht hat, um die Leistung des Akkus zu steigern..aber ich hab keine Lust zu gucken, ob mein Gerät noch sichtbar ist oder nicht.

Gruß, LowR
 
Hi,

ich glaube nicht, dass es mit der Akkulaufzeit zu tun hat, als eher mit dem Schutz vor unauthorisiertem Zugriff!

Ein Telefon, dass man nicht sieht, kann man auch nicht angreifen!!

Gruß Robert
 
Schön, aber immer wenn ich jetzt Daten von meinem Rechner auf mein Gerät schicken will, muss ich ja drauf achten, dass ich das in der Zeit schaffe, weil ich dann ja wieder ins Menü muss. Das ist unpraktisch.

Oder auch schnell mal Daten senden führt dazu ins Menü zu gehen und das Gerät für ne relativ kurze Zeit Sichtbar zu machen..Es gibt ja immer Leute, die dass nicht in der von SE angegeben Zeit zu schaffen..Es würd mich freuen, wenn man die Einstellungen von SE umgehen könnte ;)
 
Wenn du die Geräte gepairt hast, brauchst du die "Sichtbarkeit" nicht mehr. Einfach BT einschalten und Datei schicken.
Sichtbar ein, brauchst du nur bei Geräten, die du noch nicht kennst (zumindest ist es bei mir so).
Einmal meinen Laptop autorisiert und jetzt kann ich Daten senden ohne Sichtbarkeitsmodus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.028
Michael B
M
L
Antworten
0
Aufrufe
919
lakost
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.414
lalaladen
L
Zurück
Oben Unten