1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

bluetooth dauerhaft sichtbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Fulli, 29.12.2009.

  1. Fulli, 29.12.2009 #1
    Fulli

    Fulli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2009
    guten abend zusammen :)

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich suche eine möglichkeit, das bluetooth dauerhaft sichtbar ist.

    wenn es nach 120 sekunden wieder in unsichtbar verschwindet, und ich mit dem auto unterwegs bin, ist das handy nicht mehr mit der freisprecheinrichtung vom autoradio verbunden.
    bin seid dem 23.12 besitzer von dem galaxy und nicht so fitt was inet betrifft
    wer kann mir helfen ?
     
  2. androdnex, 30.12.2009 #2
    androdnex

    androdnex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Du musst das Handy mit dem Radio "paaren", dann sind die 120 Sekunden irrelevant...
     
  3. djm193, 15.02.2010 #3
    djm193

    djm193 Gast

    dem ist leider bei mir nicht so..hab n pioneer BT radio und der erkennt das handy nur wenn ich vorher im menü dauerhaft auf sichtbar stelle.
    weiss jmd rat?
     
  4. Club9, 15.02.2010 #4
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    :confused: Egal mit welcher Freisprechanlage ich mein Handy verbinde.
    Ach die 120sek sind egal.
    Es funkt immer:)
    Im Auto oder Headset :confused:
    Ich paare es und verbinde es und schon ist es und bleibt verbunden :confused:
    Ich habe da keine Probleme mit.
     
  5. djm193, 15.02.2010 #5
    djm193

    djm193 Gast

    ja vor dem update war das auch mal so..aber seit dem update auf 2.0.1 nicht mehr.
    ich werds später nochmal testen und das handy komplett aus dem radio raushauen..vll gehts ja dann..

    aber als mittelfristige lösung, bis zum beispiel das neue PULSAR ROM fertig ist, in dem auch ein erweiterte BT sichtbarkeit integriert sein wird, leg ich mir einfach die BT einstellung als widget auf den homscreen. dann sinds nur noch 3 anstelle von zig klicks :D
     
  6. Club9, 15.02.2010 #6
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Sorry 2.0.1 hab ich ned auf meinem Galaxy is immer noch 1.5
    :D und es geht:D
     
  7. rewind, 16.02.2010 #7
    rewind

    rewind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2009
    ?????
    [auf min. zehn Zeichen auffüll]
     
  8. camelrider, 16.02.2010 #8
    camelrider

    camelrider Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Er hat ein Milestone... und net das Galaxy...
     
  9. Mediachaos, 16.02.2010 #9
    Mediachaos

    Mediachaos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Hallo!

    Ich habe seit einiger Zeit ein I7500 und es gibt bei mir auch Probleme damit, das Gerät per Bluetoothh mit meiner Auto-Freisprecheinrichtung zu verbinden. Pairing geht, die Geräte finden und erkennen sich gegenseitig. Die Verbindung wird im Display des Autoradios angezeigt (Opel Zafira mit Radio (Navi DVD 90), bricht aber nach wenigen Sekunden wieder ab.

    Die Verbindung war noch nie lang genug aktiv, um mal zwecks weiteren Tests einen Anruf zu tätigen. Siet diesem Problem mussten sämtliche Freunde, Kollegen, Passanten... herhalten und ich habe mit ca 40 unterscheidlichen Handys verschiedenster Hersteller getestet: Keinerlei Problem, alles wurden erkannt und blieben verbunden. Nur mein Galaxy nicht. Ich gehe daher davon aus, dass mein Autoradio die Bluetooth Standards sauber erfüllt und das Galaxy die Probleme macht.

    (Galaxy I 7500 ohne modifiziertes ROM etc. Android 1.5, letztes offizielles deutsche Update insztalliert)

    Vielleicht hat ja doch noch jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung parat. Allerdings bekomme ich in ca. 4 Wochen ein neues Fahrzeug, andere Marke, anders Radio (Ford S-Max mit Sony). Vielleicht klappt's ja dann, wenn bis dahin sonst keine Lösung in Sicht ist.

    Freue mich über alle möglichen Lösungsansätze!

    gerald
     
  10. suchard, 25.02.2010 #10
    suchard

    suchard Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Selbes Problem.
    Mit der ausgelieferten Firmware (Juli 2009 gekauft) funktionierte es recht gut (Sony Radio in Ford Kuga). Seit dem ersten Update ist zwar Pairing möglich, eine Verbindung wird aber nicht hergestellt. Dachte nun mit 1.6 wäre es behoben, aber Fehlanzeige, selbes Verhalten:

    Ein Pairing ist möglich, er baut dann aber keine Verbindung auf.
    Andere Handy (z.B. Nokia's) lassen sich ohne geringste Probleme mit dem Sony verbinden. :mad:
     
  11. Mediachaos, 06.03.2010 #11
    Mediachaos

    Mediachaos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Hallo!

    Teilweise Rehabilitierung bezüglich Freisprechen: Ich habe mir ein mobiles Navi gekauft, weil ich es nicht einsehe, für ein fest eingebautes das 5-fache zu bezahlen (neues Fahrzeug kommt in 2 Wochen).

    Mit diesem - Navigon 6130 - klappt die Verbindung als Freisprechanlage, das Telefonbuch wird übertragen und obwohl sich die beiden Teile nach Aus- und wieder Anschalten des Navis nicht vollautomatisch neu verbinden, geht es mit 2 Klicks ohne größeren Aufwand.

    Immerhin ein kleiner Ärger weniger.

    Gruß
    gerald
     

Diese Seite empfehlen