1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth - erfolgreich gepaart aber kein Ton

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Zonk76, 08.05.2009.

  1. Zonk76, 08.05.2009 #1
    Zonk76

    Zonk76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    Hallo,

    seit Cupcake geht meine BT Verbindung nicht mehr richtig. Habe das G1 mit dem Navi sowie einer Motorola FSE (erfolgreich) gepaart. Per Navi kann ich auch auf das Telefonbuch zugreifen und wählen. Navi klingelt auch bei ankommendem Anruf. Nur wenn ich das Gespräch annehme kann mich der Ander hören, ich ihn aber nicht (bzw. nur gaaaanz leise) :confused:

    Alternativ habe ich es mit einer einfachen FSE versucht. Einmal hat alles (zufällig?!) geklappt. Ansonsten aber übernimmt die FSE nicht das Gespräch, Ton ist nur über Handy Lautsprecher zu höre. Und das trotz erfolgreicher Paarung.

    Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich versuchen kann? Neu Paaren oder auch nur ein Gerät zu Paaren hat nichts geholfen. Ich behaupte mal vor Cupcake hat es zumindest mit dem Navi super funktioniert. Allerdings hatte ich nur ein Gespräch vor dem Update.

    Danke im Voraus
     
  2. Zonk76, 08.05.2009 #2
    Zonk76

    Zonk76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    kleine Änderung nach genauerer Analyse. Leider laesst sich mein erstes Posting nicht mehr ändern, also nochmal (korrigiert):


    Per Navi kann ich auf das Telefonbuch zugreifen und wählen, zeigt mir auch die Nummer des Anrufers an. Navi und FSE klingeln auch bei ankommendem Anruf. Nur wenn ich das Gespräch annehme kann mich der Andere nicht hören, ich ihn auch nicht. :confused:

    Wenn ich vom Navi (also via BT) oder Handy wähle wird das Gespräch nicht an den Navi/die FSE übergeben. Ich höre weder den Klingelton noch den Angerufenen wenn er das Gespräch annimmt. Micro und Lautsprecher sind nur am Handy aktiviert. Und das trotz erfolgreicher Paarung.

    Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich versuchen kann? Neu Paaren oder auch nur ein Gerät zu Paaren hat nichts geholfen. Ich behaupte mal vor Cupcake hat es zumindest mit dem Navi super funktioniert. Allerdings hatte ich nur ein Gespräch vor dem Update.

    Danke im Voraus
     
  3. Zonk76, 09.05.2009 #3
    Zonk76

    Zonk76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    so, hatte nun mal die Gelegenheit das Gleiche mit einem anderen Handy zu probieren. Es hat auf Anhieb alles geklappt! Das Problem liegt also eindeutig am G1 bzw. dessen BT Funktion :mad:

    Wenn gar nichts gehen würde OK, aber die Verbindung und Wählen funktioniert ja. Nur der Tom wird nicht vom Handy an die FSE übergeben :confused:
     

Diese Seite empfehlen