1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth - es geht auch ohne BFT

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von cutter, 19.09.2011.

  1. cutter, 19.09.2011 #1
    cutter

    cutter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Moin,

    keine Ahnung ob das hilfreich oder neu ist aber ich habe gerade eine BT Erkenntnis gewonnen :

    ich habe gerade mit dem Bluetooth transfer rumgespielt, weil ich mp3 Klingeltöne aufs Defy laden wollte. Dabei hatte ich zunächst die gleichen Probleme wie schon mehrere andere Leute, man kann nicht direkt nach dem Defy suchen und dann Dateien übertragen. Ich habe dann nach Nutzen der SuFu "Bluetooth File Transfer" runtergeladen, damit kann man auf den Shared Bluetooth Ordner des Rechners zugreifen und files runterladen. Dann erinnerte ich mich, dass ich es ganz am Anfang als ich das Telefon neu hatte auch schonmal anders, ohne BFT geschafft hatte und zwar so :

    1. Vom Defy aus den Rechner suchen und Verbindung herstellen.
    2. unter XP kann man nun bei der zu übertragenden Datei mit Rechtsklick "an Bluetooth" (NICHT "Senden an") und dort das Defy auswählen und klicken, jetzt wird der Filetransfer eingeleitet, den man am Defy bestätigen muss.


    Falls das eine alte/langweilige/überflüssige Information ist bitte löschen
     
  2. der von da, 19.09.2011 #2
    der von da

    der von da Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,249
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S6 edge
    Das kriege ich auch hin allerdings nicht umgekehrt. Dateien vom Defy lassen sich nicht zum PC übertragen. Weder mit BFT noch Boardmitteln. Warum weiß ich auch nicht.
     
  3. cutter, 20.09.2011 #3
    cutter

    cutter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Habe es gerade getestet, bei mir gehts mit Boardmitteln, BFT und mit ES Datei Explorer.
    Ach ja, ich benutze Eclair, hat's was damit zu tun ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011

Diese Seite empfehlen