1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Explorer 390 mit Desire

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire" wurde erstellt von refilix, 16.07.2010.

  1. refilix, 16.07.2010 #1
    refilix

    refilix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Hi Leute,

    seit einer Woche hab ich das Desire. Und Seit einer Woche versuche ich mein Headset (Plantronics Explorer 390) mit dem Desire zu Verbinden. Ohne Erfolg.
    Nun hab ich auf der htc Seite gelesen das das Headset A2DP-Bluetooth-Profil unterstützen muss. Hab dann weiter gegoogelt und festgestellt das das A2DP nur für Musik wiedergabe ist.

    Der Explorer unterstützt kein A2DP. Aber ich will ja auch keine Musik darüber hören sondern nur telefonieren.

    Gibt es trotzdem eine möglichkeit die beiden miteinander zu Verbinden? Oder muss ich mir ein neues Headset kaufen?

    mfg refi
     
  2. FaceOfIngo, 18.07.2010 #2
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Ich habe das Plantronics Voyager PRO Headset und keine Probleme damit. Hast Du schonmal versucht dein Desire bzw. das Headset mit irgendwas anderem zu pairen?

    Mein Autoradio hat auch BT wenn ich im Auto sitze dann telefoniere ich über das Plantronics und die Musik geht aufs Radio.
     
  3. refilix, 18.07.2010 #3
    refilix

    refilix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    hi...

    also ich hab schon mehrere Geräte mit dem Desire Verbunden. Funktioniert.

    Aber mein Headset will einfach net.
     
  4. FaceOfIngo, 19.07.2010 #4
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    hm, hast Du auch das Plantronics aufgeladen?!?;)

    Nein, im Ernst. Hast Du schon versucht, das Headset mit etwas anderem als deinem Desire zu pairen?

    Plantronics wird sogar auf der HTC Homepage für das Desire empfohlen, es sollte also nicht an irgendwelchen Protokollen/Profilen scheitern. Zumal A2DP für Audio ist und nicht für Headset, dafür sind die HSP und HFP zuständig.

    Ich würde sagen, dein Headset ist defekt, tausch es um.
     
  5. refilix, 19.07.2010 #5
    refilix

    refilix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    ne..das ding funktioniert. und ist auch aufgeladen.

    mit anderen handys geht es.

    aus irgenteinem grund sind die net kompatiebel. aber egal. kauf ich halt ein neues. umtausch nicht möglich, älter als 1 Jahr geschweige das ich noch die quittung habe.^^


    trotzdem danke für deine hilfe..

    mfg refi
     
  6. refilix, 10.08.2010 #6
    refilix

    refilix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    So nach Stunden langem Testen hab ich das Problem "gelöst".

    Weder das Desire noch das Headset sind wirklich schuld.
    Wenn überhaupt liegt es an der Kack Bedienung vom Headset. bzw. dessen Knopfdruck eigenheiten.

    Also auf der Hersteller Seite steht unter Ressourcen das User Guide zum Download. Downloaden des Handbuches und danach Seite 4 bzw. nach PDF Dokument Seite 8 die Schritte befolgen. Also eigentlich nur den ersten Schitt.^^

    Ich hatte gesehen das ein anderer hier im Forum auch das gleiche Problem hat. Man muss letztentlich das Headset auschalten. So lange drücken bis die LED erlöscht. Danach wieder einschalten indem man länger auf den Knopft drückt. So lange drücken bis die LED abwechselnt Rot Blau blinkt.

    Nun ist das Teil im Parsing Modus. Und der Desire finden ihn auf anhieb.

    Respekt...einige Tage und Stunden damit verbracht ein Headset ans Handy zu Koppeln. Na wenn das nicht Benutzerfreundlich ist...^^

    mfg refi
     
  7. FaceOfIngo, 11.08.2010 #7
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    :D:D:D
    DAs war ja einfach;)
     

Diese Seite empfehlen