1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

bluetooth Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Defy" wurde erstellt von defy007, 07.03.2011.

  1. defy007, 07.03.2011 #1
    defy007

    defy007 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo,
    gibt es in diesen Android- oder defy-Welten eigentlich eine Art Bluetooth Fernbedienung...also drahtlos ?

    Ich stelle mir vor, ich habe ein kleines Bediengerät, drahtlos ... sagmal Grösse vom usb Stick ... dadrauf etwa ne Handvoll Tasten.

    Drahtlos verbunden mit m defy und dort sollen die Tasten beliebige Funktionen auslösen können.

    Also wie auf anderen Rechnern via Makro Programmierung möchte ich die eine oder andere Software Funktion per drahtlos Taster bedienen können.

    Das wär im Outdoor Sportbereich praktisch ... ne kleine Bedieneinheit in der Hand und es sind z.B. ne Stopuhr auf m defy bedienbar oder n gps Programm, beispielsweise Strecken-Markierungen setzen etc. .

    Weil in schwierigem Gelände braucht man die Augen für den Boden und hat im Grunde nicht die Möglichkeit in aller Ruhe das TouchDisplay zu bedienen...schon gar nicht während intensivem Sport, welcher Art auch immer.

    Gibts sowas ?
    Vielen Dank !
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
  2. Gnoffin, 07.03.2011 #2
    Gnoffin

    Gnoffin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Evtl. das Sony Ericsson LiveView. Da gibt es irgendwo im Forum (nicht unbedingt hier im Defy Bereich - auch mal ganz AndroidHilfe durchsuchen) schon Infos und Meinungen zu. Die Erfahrungen reichen "von bis", je nachdem wen man fragt. Ich hab' das gute Teil nicht und hab' es auch noch nie in der Hand gehabt, finde es aber auch ganz interessant. SE hat es auch so konzipiert, dass es durch Apps im Market in seinem Funktionsumfang erweitert werden kann (wenn ich das richtig verstanden habe). Kannst Dich ja mal schlau machen.
     

Diese Seite empfehlen