1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth File Transfer Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Aarok, 30.06.2011.

  1. Aarok, 30.06.2011 #1
    Aarok

    Aarok Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Ich hab es geschafft einen Vista Laptop und das SGS über Bluetooth zu verbinden. Wenn sich das Programm Bluetooth File Transfer jedoch mit dem Laptop verbinden möchte kommt immer folgende Meldung:

    "Verbindung mit dem Zielgerät nicht möglich, da diesem "File Transfer Profile" (OBEX FTP) und/oder "Object Push Profile" (OBEX OPP) Bluetooth Dienst fehlt."

    Das Zielgerät ist auf jeden Fall sichtbar und darf auch Dateien empfangen! Kann mir jemand helfen? :crying:
     
  2. frank_m, 30.06.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Welche Firmware hast du denn drauf? Hast du im SGS dem PC erlaubt, Datenverbindungen zum SGS aufzubauen?
    Ich hab soeben noch mal testweise eine Datei an das SGS übermittelt, ohne Probleme. Windows 7 mit MS BT Stack. SGS Firmware JVP.
     
  3. Aarok, 30.06.2011 #3
    Aarok

    Aarok Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    2.3.3

    wie meinst du das jetzt? könntest du mir das näher erklären?
     
  4. frank_m, 30.06.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Nach dem Pairing zwischen PC und SGS fragt das SGS, ob es dem PC erlaubt werden soll, Verbindungen aufzubauen. Das musst du bestätigen.
     
  5. Aarok, 01.07.2011 #5
    Aarok

    Aarok Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    ich kann mich nicht erinnen, dass es eine solche frage je gegeben hat...

    bei den verfügbaren bluetooth geräten beim SGS steht "Laptop: Gekoppelt, aber nicht verbunden". hat es vielleicht damit was zu tun?

    ach ja und vielen dank, dass du mir so hilfst, finde ich echt super! :thumbsup:
     
  6. frank_m, 01.07.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Vielleicht kannst du die Einstellungen zum Gerät verändern, in dem du lange auf den entsprechenden Eintrag drückst. Im Zweifel würde ich die Kopplung löschen (auf beiden Seiten!) und neu anlegen.
     
  7. Aarok, 01.07.2011 #7
    Aarok

    Aarok Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    ne, da lässt sich nur die kopplung entfernen..

    hab ich gemacht, es geht immer noch nicht...


    vielen dank für deine hilfe, aber ich glaube ich gebe einfach auf, es hat keinen zweck mehr...
     

Diese Seite empfehlen