1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Filetransfer (OHNE ROOT!) von medieval

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von kuemmeltuerk, 19.09.2009.

  1. kuemmeltuerk, 19.09.2009 #1
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Hat schon jmd die Software ausprobiert?
    Laut Kommentaren soll sie ja OHNE ROOT laufen.
    Ich bekomms aber nicht mit meinen SE 902 zu laufen. Angeblich unterstützt mein SEi das Protokoll nicht. Ich denk es is andersrum.
    Könnt mal bitte jmd testen und berichten ob ich zu doof bin.
     
  2. Kranki, 19.09.2009 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ich würde gerne, aber die Software stürzt bei mir direkt ab.:(
     
  3. Melkor, 19.09.2009 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,600
    Erhaltene Danke:
    3,898
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Bei mir gehts nicht (nderes Gerät ist ein HTC Magician; Fehlermeldung: kein OBEX :D)
     
  4. Kranki, 19.09.2009 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Der Support dieser Firma ist jedenfalls schonmal nicht schlecht. Man schickt Samstag abend ein Log von einem Crash ein, der nur auf einer modifizierten Firmware auftritt, und 20 Minuten später ist eine Mail da, die mich über eine neue Version informiert, die Minuten davor noch in den Market gestellt wurde.

    Bei mir klappts jedenfalls, so einigermaßen. Ich kann vom G1 aus auf das andere Handy zugreifen, aber nicht vom anderen Handy auf das G1.
    Getestet mit einem T-Mobile G1 und einem Sony Ericsson W850i.
     
  5. pc-junkie, 20.09.2009 #5
    pc-junkie

    pc-junkie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Bei mir funz es auch nicht immer Obex als Fehlermeldung:rolleyes:
     
  6. dupi, 23.09.2009 #6
    dupi

    dupi Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.04.2009
    habs auch mal probiert, läuft aufdem i7500 auch nicht.

    Bei einigen scheints ja aber zu laufen, so die Bewertungen..
     
  7. dani031987, 24.09.2009 #7
    dani031987

    dani031987 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2009
    es läuft nicht vom magic zum magic aber auf alle aderen handys ja.. man bekommt sogar den zugriff auf andere handy und kann sich die sachen selber laden :D:D
     
  8. Kranki, 24.09.2009 #8
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Man muss sich die Sachen selber laden, weil der Zugriff von anderen Handys aus nicht funktioniert. Deshalb geht es auch nicht von Android zu Android.
    Im Grunde fehlt noch die Hälfte der Implementierung.
     

Diese Seite empfehlen