1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth findet Autotelefon nicht

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire" wurde erstellt von Karsten9466, 12.04.2010.

  1. Karsten9466, 12.04.2010 #1
    Karsten9466

    Karsten9466 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Ich habe ein Autotelefon / Freisprecheinrichtung (Original VW) fest im Passat eingebaut das bisher über Sim-Access Profil mit meinem Nokia E90 super funktioniert hat. Nun möchte ich mein Desire mit dem Gerät paaren, jedoch findet weder das Nexus das Autotelefon, noch umgekehrt. Hat jemand eine Idee?:confused:
     
  2. Interceptor, 12.04.2010 #2
    Interceptor

    Interceptor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Wenn die Freisprecheinrichtung recht neu ist, dann braucht es rSAP welches von Android noch nicht unterstützt wird.
     
  3. Karsten9466, 12.04.2010 #3
    Karsten9466

    Karsten9466 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Ich denke nicht, das es das das ist. Die Freisprecheinrichtung ist 3 Jahre alt. Und sowohl mein alter Nokia Communikator als auch mein 2 Jahre altes LG Telefon bekommen das hin. :confused:
     
  4. finster, 12.04.2010 #4
    finster

    finster Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2009
    Ja, Nokia sicher und LG anscheinend auch.
    Aber leider hat auch die neue 2.1 Android RSAP nicht implementiert und so können die Vws nicht kommunizieren.
    Mich ödet das ziemlich an.
    Das nächste Smartphone ist kein Android wenn die das nicht hinbekommen.
     
  5. pandroid, 19.04.2010 #5
    pandroid

    pandroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Pixel C
    Das hilft jetzt natürlich nicht weiter, trotzdem mal zur Info. Ich habe ein recht neues Autoradio von Sony. Mit diesem funktioniert sowohl Freisprechen als auch Audio Streaming einwandfrei (Pairing natürlich auch) mit dem Galaxy (1.6) und auch dem Desire.

    Nachtrag: Laut Wikipedia ist das ein generelles Problem: "Die bisherigen SAP-Freisprechanlagen unterstützen keine UMTS-SIM-Karten, da das GSM-Modul nicht auf dieser Frequenz senden kann." Also nicht Android spezifisch. Ich weiß natürlich nicht wie aktuell diese Info ist.

    Kann man denn im Radio nicht vielleicht eine Art Kompatibilitätsmodus aktivieren, so dass wenigsten HandsFree und AudioStreaming unterstützt werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
  6. peer, 24.04.2010 #6
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Ich hole den Thread mal nach oben!
    Wieso nur 5 Beiträge?

    Habe nun ein China-All-In-One-No-Name in meinem Peugeot.
    (Navi, Card-Reader, DVD usw.)
    Pairing mit "Car Kit" wird mir auf dem Desire angezeigt, aber die Verbidnung klappt nicht.
    Da ich bisher mit anderen Geräten die Funktion kaum genutzt habe, kenne ich mich mit den Protokollen kaum aus.

    Gab es bisher vergleichbare Fälle, bei denen die BT-Funktion von Phones durch ein Update erweitert wurde?
     
  7. Der Neue, 25.04.2010 #7
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Klinke mich hier mal ein! Habe einen Audi A3 Bj 06 und da verbindet sich das Desire nur mit der Freisprech wenn es an ist. Befindet es sich im Aus Zustand passiert nicht's. Das war bei dem vorherigen Samsung Spica nicht so. Da kamm auch im Aus Zustand eine Verbindung zu stande. Genau wie früher immer mit einem Nokia.

    Weiß da jemand warum das nun so ist mir dem Desire?
     
  8. osmotoletto, 27.04.2010 #8
    osmotoletto

    osmotoletto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Hallo Zusammen,

    ich hatte genau diese probleme mit meinem Helden! NAVI DVD 90 von Opel
    als ich es dann gerootet habe und 2.1 aufspielte funktionierte es ab und zu!
    Da ich mich aber nicht unterkriegen lassen wollte versuchte ich und versuchte ich.

    Nach 7 Monaten war es dann soweit! Ich hatte mir ein Sau Teures Head Set gekauft aber es nie benutzt:o
    Also war der Tag gekommen um neues zu Probieren!!!!
    Versucht mal folgendes:

    Kontakte
    Menü
    Anzeigen
    Sim Wählen und Telefon deaktivieren

    Dann zurück Bluetooth aus und wieder Einschalten, Koppeln ___Funzt:)

    Bei mir war das Problem dass ich 170 Kontakte im Telefon gespeichert hatte und meine FSE diese nicht verarbeiten konnte.
    Zusätzlich ist zu sagen, daß nicht mehr als 10 Kontakte auf der SIM sein sollten, und die Anrufliste sollte ebenfalls nicht zu voll sein.

    Ich weiß, wenn Ihr das hört werdet Ihr sagen so ein schei......
    aber man kann damit Leben! Bin selber im Aussendienst und Telefoniere sehr viel, und ich konnte damit Leben.


    Jetzt habe ich das Desire und hab diese Probleme nicht mehr.
    Habe mir das Desire aber trotzdem gekauft obwohl ich davon ausgegangen bin das es wie beim Helden sei.

    Ich hoffe ich konnte Helfen
    Viel spaß beim probieren!
     
    peer bedankt sich.
  9. Der Neue, 28.04.2010 #9
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Welche Probleme hattest du alles? Auch das was ich geschildert habe?

    Was ist der Held?

    Muß man das was du oben beschreibst jedes mal machen wen man ins Auto einsteigt?

    Wie meisnt du das mit Telefon deaktivieren? Ich habe unter Anzeige vier Punkte. Sim (0),Google (30),Google MAil(0) und Telefon (0)!

    Ich habe ca 30 Kontakte und alle stehen bei mir im FIS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
  10. osmotoletto, 28.04.2010 #10
    osmotoletto

    osmotoletto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Guten Morgen,

    der Held ist das HTC Hero!:rolleyes:

    Zu deiner Frage: Ja jedes mal wenn ich das Auto verlassen habe habe ich in Kontakte zwischen SIM und Telefon gewechselt!
    Setze den Haken wenn Du ins Auto gehst auf Sim und entferne den Haken im Telefon das gleiche in umgekehrter Reihenfolge wenn Du das Auto verlässt.

    In deinem Fall mußt Du den Haken bei Google entfernen und bei Sim setzen!
    So wars bei mir! Danach konnte ich im Auto gut Telefonieren
     
  11. Der Neue, 30.04.2010 #11
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Telefonieren kann ich doch und auch werden die Kontakte übertragen. Mein Problem ist doch nur die Verbindung zw Desire und Freisprech. Die klappt nur sofort wenn das Handy an ist!Hatte ich das so mißverständlich geschildert?

    Habe jetzt die letzten Tage das Desire mal immer im Aus gelassen. Irgendwann, meistens so nach 10-15 Minuten, kommt dann doch eine Verbindung zu stande!
     
  12. peer, 30.04.2010 #12
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Ja, Danke, Du konntest!
    Ist schon seltsam und auch ärgerlich umständlich; aber es funktioniert erst einmal!
     
  13. Melanie, 30.09.2010 #13
    Melanie

    Melanie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Hey ihr lieben,
    Mal wieder ich, die nervensäge ;)

    Muss diesen threat rauskramen,da ich ein problem mit meiner freisprecheinrichtung habe.
    Möchte meine telefonkontakte aufs radio übertragen,damit ich direkt über mein autoradio nummern wählen kann.leider funktioniert es irgendwie nicht. ;(

    Ich bekomme das desire mir dem radio gekoppelt, aber ich bekomme meine kontakte nicht übertragen.

    Meine kontakte sehen wie folgt aus:

    Sim (8)
    Google (7)
    Telefon (111)
    Facebook (117)

    Wenn ich jetzt, wie hier gesagt wird, nur die sim-kontakte aktiviere,...wie soll ich dann die nummern aus dem telefon (111 stück) übers radio anwählen zu können?

    Liebe grüße,
    Eure melli ;)
     
  14. Interceptor, 02.10.2010 #14
    Interceptor

    Interceptor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Hallo Melanie

    Ich habe bei meinem Desire die Googlekontakte auf die SD exportiert und dann nur noch die Telefonkontakte anzeigen lassen.
    Danach die exportierten Kontakte in den Telefonspeicher importiert.
    Somit habe ich alle meine Kontakte wieder.

    Wenn ich jetzt nur die Telefonkontakte anzeigen lasse, funktioniert die Kopplung mit meinem Autoradio (CD70 von Opel) auch wieder.

    Ich habe also erst mal keine Probleme mehr.

    Also ohne Googlekontakte läuft es, ob es mit den Facebookkontakten auch tut kann ich nicht sagen, da ich Facebook nicht benutze ...
     
  15. LGP500, 17.12.2010 #15
    LGP500

    LGP500 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Hey!

    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe eine Autotelefon/Freisprecheinrichtung (Jaguar S) und kann dieses nicht mit meinem LGP 500 verbinden.

    habt ihr vielleicht eine Idee, wie bzw. wo ich was finde/einstellen muss/kann, damit das geht. habe schon alles versucht.

    danke.

    glg
     

Diese Seite empfehlen