1. CBRHeizer, 16.06.2010 #1
    CBRHeizer

    CBRHeizer Threadstarter Android-Experte

    Hallo,
    kann man die Bluetoothsichtbarkeit irgendwie auf dauernd stellen?
    Wo kann man BT Geräte,z.B. FSE im Auto, autorisieren.
    D.h.:Ich steige ins Auto und mein Desire verbindet sich automatisch mit der FSE (geht bei meinem Nokia so)
    Danke
    CBRHeizer
     
  2. derDino, 16.06.2010 #2
    derDino

    derDino Neuer Benutzer

    wenn die Geräte bereits gekoppelt sind, und auf beiden Seiten BT aktiviert ist... müssten sie sich von selbst verbinden... so ist es zumindest bei mir...

    lg DerDino
     
  3. CBRHeizer, 16.06.2010 #3
    CBRHeizer

    CBRHeizer Threadstarter Android-Experte

    Ja eben nicht,
    so war es seither aber nicht beim Desire!
    CBRHeizer
     
  4. Dracul, 16.06.2010 #4
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Solange wichtige Angaben fehlen kann man dir nicht helfen ;)

    Das Desire sollte sich auch mit der FSE automatisch gekoppelt werden. Um was für eine handelt es sich?
     
  5. CBRHeizer, 16.06.2010 #5
    CBRHeizer

    CBRHeizer Threadstarter Android-Experte

    Also,
    es handelt sich um eine Parrot CK3100.
    Die wird auch sofort erkannt. Ich kann sie dann verbinden und alles geht,
    Steige ich aber aus und komme eine halbe Stunde später wieder ins Auto geht die FSE an, verbindet sich aber nicht automatisch.
    Bei meinm Nokia N95 habe ich nach der 1. Verbindung die Frage vom Handy gestellt bekommen ob die Verbindung authorisiert werden soll. Mit Ja bestätigt und seither verbinden sich die zwei.
    Muss ich am Desire was umstellen?
    Danke
    CBRHeizer
     
  6. Dracul, 16.06.2010 #6
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Nein du musst eigentlich außer dem Pairen und beim Pairen die Frage:"Immer" bzw, "Immer Verbinden" ankreuzen.

    Das Desire braucht manchmal nen bischen länger mit dem Verbinden bevor ich mit Root das Rom gewechselt habe waren es schon 1-2 Km bei 60-70 km/h.

    Du kannst nochmal das Handy in der FSE und die FSE am Handy löschen und dann das koppeln anstoßen. Ich weiss nicht ob es bei deiner Parrot anders ist. Sonst kann ich Morgen mal gucken wie ich das gemacht habe. Ich hatte aber bis auf das langsame koppeln bis jetzt keine Probleme mit dem Desire und der Parrot.

    Hast du die aktuellste Firmware der Parrot drauf?
     
    CBRHeizer bedankt sich.
  7. CBRHeizer, 17.06.2010 #7
    CBRHeizer

    CBRHeizer Threadstarter Android-Experte

    Danke,
    ja habe die aktuelle Firmware drauf. Werde Deine Tips morgen noch mal testen.
    Bis dann
    CBRHeizer
     
  8. CBRHeizer, 18.06.2010 #8
    CBRHeizer

    CBRHeizer Threadstarter Android-Experte

    Funktioniert,
    dauert nur am Anfang etwas länger. Jetzt geht's ratzfatz
    CBRHeizer
     
  9. Dracul, 18.06.2010 #9
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Ich kann aus der Antwort nicht ganz lesen ob du auch diese probleme hast dass das Desire länger braucht zum ersten Koppeln(nach Zündung an).

    Aber wenn geht dann ist ja gut ;)