1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Freisprechanlage

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Morpheus1PB, 03.09.2010.

  1. Morpheus1PB, 03.09.2010 #1
    Morpheus1PB

    Morpheus1PB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Hallo an alle,

    ich weiss es gibt schon gefühlte 1000 Themen mit dem Titel Bluetooth, ich glaub ich hab mich durch fast alle durchgelesen... Leider hat sich mein Problem immer noch nicht erledigt...
    Ich hab seit Wochen das Galaxy und war anfangs voll und ganz damit zufrieden, klar wenn man von Windows Mobile kommt dann ist es gewöhnungsbedürftig, aber es geht. Habe mir dann in mein neues Auto ein Parrot MKI9200 FSE einbauen lassen und siehe da schon waren die Probleme mit dem Handy da. Zwischenzeitlich hab ich wieder mein Omnia in Gebrauch, weil das mit dem ohne Probleme funktioniert, leider ist das schon ziemlich altersschwach und stürzt des öfteren ab, deshalb hab ich mich gestern abend nochmals mit dem Galaxy beschäftigt. Habe ein Update gemacht mit Galaxo neueste Version drauf, alles super funktioniert. Mit der FSE jedoch das gleiche Problem! Mit meinem Headset funktioniert die Verbindung ohne Probleme...
    Also so langsam aber sicher bin ich echt am verzweifeln. Hat vielleicht irgendwer noch ne Idee was ich noch probieren könnte!? Bin für jeden Tip dankbar.

    mfg Patricia
     
  2. hierich1, 04.09.2010 #2
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Hab ich auch schonmal geschrieben, BT Freisprechanlagen funzen mit dem I7500 zumindestens bei mir auch nicht, mit meinem Uraltnokia dagegen ohne Probleme.


    BT ist eben Schrott beim I7500 in den meisten Fällen.
    Headset BT hingegen funzt.
    Es geht eben nicht, finde dich damit ab oder kauf dir fürs Auto eben nen 10 Euro Handy mit BT Funktion.

    S.
     
  3. Melkor, 04.09.2010 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @Morpheus
    Vllt. mal einen Nightly Built von Drakaz benutzen.
    Die basiert auf Froyo und hat damit einen überarbeiteten Bluetooth-Treiber.
    Vllt. geht es ja damit

    P.S.: Ich war so frei und habe das ganze noch umbenannt
     
  4. androhanne, 04.09.2010 #4
    androhanne

    androhanne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Moin, das kann ich nicht bestätigen. Seit ca einem 3/4 Jahr verbinde ich das Galaxy täglich mit dem Autoradio (Alpine) via Bluetooth. Mit dem Original-ROM war das zwar eher ein Roulette-Spielchen, seit ich Galaxo 1.6.3.3 und *.4 verwende ist das sehr zuverlässig.
    Zum Testen hatte ich letztens mal den aktuellen Nightly-Build von GAOSP drauf und da funktionierte sogar der File-Transfer ausgezeichnet (Gegengerät: HTC Desire und irgendein Samsung ohne Android-System).
     
  5. Morpheus1PB, 06.09.2010 #5
    Morpheus1PB

    Morpheus1PB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Hallo zusammen,

    erst mal Danke für die Antworten...
    Also abfinden würde ich mich damit echt ungerne, weil ich schon in mehreren Foren gelesen habe, das es bei anderen mit dem Galaxy und der gleichen Anlage auch funktioniert.
    @melkor: Nightly Build hab ich jetzt mal drauf gemacht und siehe da zumindestens eine Verbindung kommt zustande, allerdings nur so das ich auf die Medien im Handy zugreifen kann. Sobald ich auf Telefon verbinden gehe, bricht das immer ab. Frage: Gibt es da noch irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten, die ich vielleicht noch nicht gefunden habe? Was mir nämlich komisch vorkommt ist das ich in den Bluetooth Einstellungen, wenn die Anlage gefunden wurde und ich die auswähle, nur noch zur Auswahl kommt: Paaren und verbinden oder wenn sie gepaart ist: Pairing aufheben. Vorher konnte ich dort noch Optionen auswählen und wählen was verbunden werden soll. Geschweige das ich überhaupt noch den Menüpunkt: Verbinden habe zum wählen. Also langsam zweifel ich an mir selbst!

    Nochmal neuster Stand, hab es jetzt gestern Abend mal mit einem Headset probiert. Da sagt das Handy zwar es ist verbunden, aber den Ton bekomm ich nicht auf das Headset übertragen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
  6. RonZ, 08.09.2010 #6
    RonZ

    RonZ Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  7. mkau, 10.09.2010 #7
    mkau

    mkau Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    mit der Public Beta 2 funktionierts mit meinem VW Touch Adapter. Mit 1.6. war funkstille. Allerdings habe ich noch so meine Probleme mit GAOSP, sodass es wahrscheinlich nicht drauf bleiben wird...
     
  8. mx82, 10.09.2010 #8
    mx82

    mx82 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Was haltet Ihr von einer Datenbank für alle Bluetooth Geräte ? Das würde zumindest bei Neukäufen helfen.
    Mein Nokia BH-503 funktioniert mit Galaxy 1.6.3.3 um einiges besser gegenüber der Originalfirmware. Manchmal hat es aber dauerhaft alle paar Sekunden Aussetzer, die das Musikhören & Telefonieren unerträglich machen. Dann hilft auch kein Neustart zur Behebung des Prob.
     
  9. RonZ, 10.09.2010 #9
    RonZ

    RonZ Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Am Wochenende soll das Problem behoben werden. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, sich die Produkte nach der derzeitigen Kompatibilitätsbilanz der CustomROMs auszuwählen ...
     
  10. mkau, 10.09.2010 #10
    mkau

    mkau Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    das glaubt Ihr jetzt wahrscheinlich nicht. Die Public Beta 2 lief bei mir nicht. Also wieder runter und ein Restore Backup gemacht. Auf einmal funktioniert nun die Verbindung mit dem VW Touch Adapter auch mit 1.6! Seltsam... das hat doch nichts mit dem Recovery zu tun oder? und das System wird doch vollständig geflasht. naja. wenigstens ein Problem behoben.
     
  11. mkau, 14.09.2010 #11
    mkau

    mkau Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    neuester Stand. Habe mir das letzte Nightly Build von DRAKAZ installiert. Das System läuft super und stabil.

    Dafür funktioniert mein Bluetooth mit dem VW Touch nicht mehr... ich bekomme zwar eine Verbindung. Wenn ich dann eine Nummer wähle, schaltet der Radio stumm, ich höre aber keinen Ton...

    Die Verbindung mit dem VW Touch reißt aber auch immer wieder ab. Dann zeigt der Adapter an, dass er das I7500 sucht... findet aber nichts. Bluetooth am Handy aus und ein schalten, dann verbindet er wieder.

    schade, ich hatte mich schon gefreut, dass nun alles funktioniert...
     
  12. Morpheus1PB, 14.09.2010 #12
    Morpheus1PB

    Morpheus1PB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    neuester Stand bei mir fast der Gleiche wie bei mkau...
    Hab mir gestern die neueste Nightly Build installiert und habe doch dann tatsächlich einmal die Verbindung mit der FSE hinbekommen, das einzige was auf den ersten Blick nicht gestimmt hat, war das das Telefonbuch nicht sychronisiert wurde. Habe dann über das Telefon einen Anruf gestartet und die FSE hat auch schön die gewählte Nummer und die Dauer des Gesprächs angezeigt, allerdings ging der Ton nur über das Handy. Hab es dann natürlich gestern abend noch einige Male probiert, war aber nichts. Was mich immer noch wundert ist, das ich in den Bluetooth Einstellungen bei der gepairten FSE keine Möglichkeit habe in die Optionen zu kommen, sondern lediglich nur sagen kann Pairing aufheben. Das kann doch nicht normal sein oder?
     
  13. mkau, 14.09.2010 #13
    mkau

    mkau Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Morpheus1PB hats genau beschrieben. Bei mir exakt das selbe.

    weitere Einstellungen gabs bei mir unter 1.6 auch nicht... Braucht man eigentlich auch nicht wenns funktioniert ;)
     
  14. Morpheus1PB, 14.09.2010 #14
    Morpheus1PB

    Morpheus1PB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    hey mkau,

    also unter 1.6 gab es bei mir noch was mit Optionen da konnte man auswählen ob man das Telefon oder Medien mit der FSE verbinden will... is jetzt leider weg, bzw. war gestern kurz da :)
    das stimmt natürlich, würde es funktionieren, wären mir die Optionen ziemlich egal :)
     
  15. mkau, 14.09.2010 #15
    mkau

    mkau Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    also wenn ich lange auf das Touch Adapter Symbol drücke, bekomme ich folgende Optionen:

    - Verbinden
    - Pairing aufheben
    - Optionen
    -- Verbinden
    -- Telefon

    ich glaube nicht, dass es unter 1.6 mehr gab.

    Grüße,
    mkau
     
  16. Morpheus1PB, 14.09.2010 #16
    Morpheus1PB

    Morpheus1PB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    ne also das stimmt, da gab es nicht mehr, aber ich hab diese ganzen Auswahlmöglichkeiten jetzt nicht mehr, wenn ich lange drauf drücke bekomme ich nur noch Pairing aufheben, sonst nichts mehr.
     
  17. Morpheus1PB, 22.09.2010 #17
    Morpheus1PB

    Morpheus1PB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    jetzt hat sich ja hier schon eine weile nichts mehr getan... leider...
    also ich hab jetzt das neueste nightly drauf und immer noch das gleiche problem, langsam glaub ich echt das hängt an mir :)
    verbindung mit dem headset funktioniert übrigens auch nicht, ich bekomm zwar die verbindung direkt hin, das ist gar kein problem, wenn ich dann allerdings telefoniere, höre ich im headset nur ein knacken und sonst nichts, ton ist ganz normal auf dem handy...
    @mkau: wie siehts bei dir aus?
     
  18. Sandra, 22.09.2010 #18
    Sandra

    Sandra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Bluetooth wird in der neuen Nightly n.n. unterstützt bzw. schon, aber Ton nur über Lautsprecher des Handys.Drakaz setzt sich nach seinem Urlaub damit auseinander...
    Wenn du unbedingt BT benötigst, lade dir das Nightly vom 19. runter...

    bussi
    sandra
     
  19. Morpheus1PB, 22.09.2010 #19
    Morpheus1PB

    Morpheus1PB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    was heisst unbedingt brauchen, wäre halt mal schön wenn ich die fse nutzen könnte :)
    ich probier das mal danke für den tip
     
  20. mkau, 11.10.2010 #20
    mkau

    mkau Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hat jemand von Euch die neueste Nightly in Bezug auf Bluetooth getestet? Funktionierts jetzt?
     

Diese Seite empfehlen