1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Freisprecheinrichtung Ford S-Max

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Defy+" wurde erstellt von jeto, 13.11.2011.

  1. jeto, 13.11.2011 #1
    jeto

    jeto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hi,

    ich habe diese Frage bereits in einem Ford S-Max Forum gestellt, leider gab es noch keine Lösung für das Problem. Da ich nicht sagen kann wer der Übeltäter ist, also das Defy+ oder die FSE, versuche ich es hier auch nochmal.

    Das Problem besteht darin, dass egal wie ich es anstelle, also VoiceCommand, Nummer von Hand auf dem Navi eingetippt oder aus dem Adressbuch, welches vom Defy auf das Navi übertragen wurde, am Ende eine falsche Nummer gewählt wird oder die Verbindung direkt beim Rufaufbau abbricht. Noch seltsammer ist, dass in der Defy Anurfhistorie die richtige Nummer steht. Wähle ich über das Defy, wird die Verbindung Problemlos aufgebaut.

    Kleines Beispiel, meine Frau habe ich, mit ihrem Handy und unserer Festnetznummer, im Defy Adressbuch. Über die FSE wähle ich die Festnetznummer, tatsächlich wird aber die Handynummer meiner Frau angewählt. Obwohl sowohl im Display des Navis, als auch auf dem Display des Defys und in der Anrufhistorie des Defy, die Festnetznummer steht.

    Gibt es eine Tool mit dem ich die Bluetooth Verbindung mittracen kann?
    Mir scheint es ja so, dass beim dem Request, der den Anruf auslösen soll, zwei Nummern übertragen werden, einmal die die später dargestellt wird und die die tatsächlich gewählt wird.

    Ein zweiter im S-Max Forum hat übrigens das selbe Problem mit dem Defy Plus. Das Defy...ohne Plus, steht auf der Kombatibilitätsliste von Ford, jedoch noch mit dem alten Firmwarestand. Ich bin kurz davor, das Telefon mal zu rooten und eine anderes Android aufzuspielen.
     
  2. ccube, 14.11.2011 #2
    ccube

    ccube Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Phone:
    Motorola Razr Maxx
    Du hast die Handynummer und Festnetznummer unter einem Kontakt gespeichert?

    Es liegt an der reihenfolge der nummern so weit ich weiss in den kontaktdaten.

    musst du so die kontakte gestallten: zbs. Anna Mobil und Anna Haus und jeweils die passende nummer... bei mir geht es nur so mit der freisprecheinrichtung im Ford
     
  3. jeto, 14.11.2011 #3
    jeto

    jeto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hi,

    die Vermutung kam auch schon im S-Max Forum. Komisch ist halt, dass er das auch macht, wenn ich die Nummer von Hand auf dem Display wähle.

    Übrigens hatte es mal geholfen, die Batterie des S-Max abzuklemmen und ne halbe Stunde den S-Max schlafen zu lassen. Dann ging es auf einmal wieder. Am nächsten Tag ist der Effekt aber wieder da gewesen.

    Ich habe jetzt Testweise ein anderes Betriebssystem aufs Defy aufgespielt CN irgenwas. Ein kurzer Test gestern ist erfolgreich gewesen. Mal gucken es morgen auch noch geht.

    Ich werde berichten.

    Grüße
    Jeto
     
  4. jeto, 20.11.2011 #4
    jeto

    jeto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hi,
    wie bereits erwähnt habe ich mir auf mein Defy Plus den CynagonMod aufgespielt. Darin enthalten ist ein Android 2.3.5.
    Seit der Installation habe ich keine Probleme mehr mit der FSE.

    Schade, dass ich dadruch ggf. die Garantie flöten geht.
     
  5. FreeFlow, 31.01.2012 #5
    FreeFlow

    FreeFlow Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hallo - Hab nen Galaxy rudimentär das gleich prob - glaube aber dass es nur kurz nach fahrtbeginn auftritt . Habe aber das problem bei Medienfreigaben . Wenn ich in den Bluetooth eigenschaften den haken setzt und ich im galaxy auf Bluetoothdevice gehe fängt er an zu laufen und bricht nach ca 3sec ab und fängt von vorne an . Wenn ich dann den wagen ausmache fängt der player aninen beliebigen mp3 titel wiederzugeben ( über Handyláutspecher ) - komplett ohne abruch .
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Ford Galaxy S-MAX Freisprecheinrichtung samsung j3