Bluetooth Freisprechen Octavia

D

diabolo1986

Neues Mitglied
0
Hallo @ all

ich bin neu hier und habe das Forum jetzt schon etwas durchstöbert, allerdings gab es bisher wie es aussieht keine Lösung.:confused:

Ich habe einen Octavia RS mit Columbus Freisprecheinrichtung. Habe vor ca einem Monat mein Sensation neu aufgesetzt und mit der Freisprecheinrichtung gekopelt. Telefonbuch wurde ohne Probleme übertragen.
Seit einer Woche bleibt das Telefonbuch im Octavia allerdings leer.

Was auffällig ist genau seit dieser Zeit bekomme ich auch immer wieder in der Meldungsleiste, Meldungen wonach ich ein IPad gewonnen hätte und der Gleichen. Hierzu hab ich allerdings nichts im Forum gefunden.

Die vermutung liegt jetzt nahe das ich mir evtl einen Virus eingefangen habe, kann mir evtl jemand eine gute Antivierapp empfehlen?
Oder gibt es vl eine Bluetoothdiagnoseapp?

Handy: Sensation XE / 4.0.3 / Frei ohne Branding

Ich hoffe das mir jemand helfen kann :rolleyes2:

LG
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
diabolo1986 schrieb:
Was auffällig ist genau seit dieser Zeit bekomme ich auch immer wieder in der Meldungsleiste, Meldungen wonach ich ein IPad gewonnen hätte und der Gleichen. Hierzu hab ich allerdings nichts im Forum gefunden.

Die vermutung liegt jetzt nahe das ich mir evtl einen Virus eingefangen habe, kann mir evtl jemand eine gute Antivierapp empfehlen?
Oder gibt es vl eine Bluetoothdiagnoseapp?
Bei der Werbung gibt es Abhilfe:
Eine App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.denper.addonsdetector

Und noch ein Thread dazu: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/244080-unerwuenschte-werbung-der-benachrichtigungszeile-gruenes-plus-stern-etc.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: diabolo1986
Danke, Werbung ist schon mal weg morgen wird die Freisprecheinrichtung getestet :thumbup:
 
Freisprecheinrichtung hat leider trotzdem keine Kontakt-Daten.

Hat hier bei diesem Problem vl doch noch wer ne Idee?:confused2:
 
bluetooth verbindung auf handy löschen und telefon neu koppeln? welche android version? mit 4.1.2 läuft es prime (bei mir)
 
Hallo,

habe 4.03 drauf

das mit den verbindungen löschen funzt leider nicht.

meine werkstatt hat mir mal die möglichkeit gesagt, handy mit auto verbinden dann akku raus reisen ne minute warten und dann wieder neu verbinden--> funktioniert auch allerdings nur für das eine mal :thumbdn:
 
ja gut... entkoppeln kann man im handy...
und columbus auf werkseinstellungen zurücksetzen, dann ist bluetooth glaube ich auch weg (pfeil links und rechts oben neben cd schacht + taste ganz rechts neben cd schacht für ein paar sekunden gedrückt halten bei eingeschlatetem radio).

4.0.3 ist die aktuellste version für dein handy? ich nutze das galaxy s3 und note 2 lte (beide mit 4.1.2), das klappt super mit bluetooth!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

und dann... ganz wichig, im bluetooth fenster auf dem handy 1x (beim telefontyp) drauf drücken, da wo unter dem telefontyp "nur für gekoppelte geräte" steht. dann wechselt der modus auf den suchmodus und pairt sich neu mit columbus.
 

Ähnliche Themen

K
  • kuranyi
Antworten
0
Aufrufe
1.435
kuranyi
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.360
Hoschman
H
B
  • bossel
Antworten
0
Aufrufe
1.270
bossel
B
Zurück
Oben Unten