1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth-Freisprechverbindung bricht immer wieder ab

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von BernhardW, 06.04.2011.

  1. BernhardW, 06.04.2011 #1
    BernhardW

    BernhardW Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2011
    hi

    ich bin gestern und heute jeweils 200 km gefahren und hatte mehrfach (alle 100 km) Abbrüche der Bluetooth Verbindung zur Freisprecheinrichtung.

    Die Verbindung kam wieder nachdem ich Bluetooth aus - und wieder eingeschaltet habe.

    LGOS -> VW Pairing Adapter

    mit anderen Handys HTC Pharos und HTC Dream hatte ich die Probleme nicht.

    So langsam keimt in mir die Rücksende-Idee?
     
  2. ari6265, 07.04.2011 #2
    ari6265

    ari6265 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Ich bin zwar noch keine 200 km mit d. LGOS gefahren (habs erst seit vorgestern) mit meiner Anlage hab ich keine Probleme. Nutze d. Moniceiver v. Pioneer, AVH-5200BT. Sogar das komplette Telefonbuch u. d. Anruferlisten wurden anstandslos übernommen. Pioneer und Kennwood verwenden eine Bluetooth Schnitstelle v. Parrot.
    Ich denk mal das es an deiner Freisprechanlage liegt.:winki:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. erdwin, 07.04.2011 #3
    erdwin

    erdwin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Gleiches Problem mit der VW FSE (Touchadapter). Bluetooth brach meist nach einer Stunde immer wieder ab. Musste da am LG BT deaktivieren und wieder aktivieren.

    Hab dann mal bissl an der FSE gespielt und siehe da, da gibts nen Punkt Sofwareupdate.

    Hab dann gestern von hier: Volkswagen Zubehör.*Software-Update für Touch Adapter. die aktuelle Version gezogen und hatte heute trotz längerer Fahrt keinen Abbruch mehr.

    Kommt natürlich nun drauf an, welche FSE Du hast und ob man die updaten kann.

    Mit dem LG hat das jedenfalls nichts zu tun. Ist wohl mehr ne Inkompatibilität des BT Standards.
     
  4. BernhardW, 07.04.2011 #4
    BernhardW

    BernhardW Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Ich hab den, der in der Anleitung abgebildet ist. Leider habe ich keinen Bluetoothfähigen PC! Da muss ich wohl zur VW-Werkstatt gehen und fragen, ob die mir das Teil updaten können.
     
  5. erdwin, 07.04.2011 #5
    erdwin

    erdwin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Genau, fragen ob die das können. Geht vielleicht auch über den Servicestecker zu machen. Und dann berichte mal, ob´s bei Die auch was gebracht hat. Ich hab es ja nun auch erst einen Tag testen können, der lief allerdings problemlos. Hoffe mal das es so bleibt.
     
  6. BernhardW, 15.04.2011 #6
    BernhardW

    BernhardW Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Leider können die das nicht. Hab bei zwei Werkstätten gefragt. Schon etwas traurig. Nun werde ich mir morgen einen Lappi ausleihen und es mal damit probieren.

    -b
     
  7. volpal, 22.04.2011 #7
    volpal

    volpal Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hallo,

    ich habe auch seit 2 Tagen das LGOS.
    Als Freisprecheinrichtung habe ich die Caran BSpeech.

    Verbindung klappt ohne Probleme, wenn ich allerdings Bluetooth deaktiviere (weil ich nicht im Auto bin und keinen Akkuverbrauch haben möchte) und dann wieder zum Auto gehe, zeigt der mir zwar die Caran FSE an, aber er verbindet nicht automatisch. Dafür muss ich erst das Caran-Gerät anklicken.
    Ist aber sehr lästig, weil der ja eigenltich automatisch verbinden sollte, sobald die beiden Geräte in Reichweite sind.
     
  8. ahkuf, 24.04.2011 #8
    ahkuf

    ahkuf Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Das lässt sich einstellen, indem man in der Übersicht der bekannten Geräte lange auf das Geräte drückt und dann im Menü Verbindungszugang "automatisch" auswählt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. BernhardW, 24.04.2011 #9
    BernhardW

    BernhardW Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Nachdem keine der VW-Werkstätten hier in der Umgegend das Update machen konnte, haben wir es heut selber hingekriegt.

    Mir scheint dass die Sprachqualität deutlich verbessert ist. Morgen fahren wir etwas länger, dann werden wir sehen, ob die Abbrüche verschwunden sind.

    b
     
  10. Ottokar Schimmerding, 29.04.2011 #10
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Sagt mal Leute, welche Android-Version habt ihr denn drauf? Ich habe zwar ein SGS und kein LG, aber seit ich die 2.2.1 geflasht habe, habe auch ich massive Probleme mit meiner BT-Kopplung.

    Im Betrieb habe ich die SAP-BT Nokia 610. Ist eine alte FSA, aber es klappte bisher immer problemlos, aber nu gibts Probleme beim Verbinden und häufigere Abbrüche, wenn die Verbindung dann mal vorhanden ist.

    Nervig.
     
  11. BernhardW, 29.04.2011 #11
    BernhardW

    BernhardW Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Nun hab ich es ein paar Tage probiert. Die Abbrüche scheinen nicht mehr aufzutreten.

    Andere Frage noch: Es klingelt nur das Handy, nicht die Freisprecheinrichtung. ist das bei euch auch so?

    -b
     
  12. MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Das dürfte kaum vergleichbar sein, da das SGS das SIM Access-Protokoll zur Verbindung bei Dir benutzt, das LGOS jedoch nur das Handsfree-Protokoll hat. Leider kann das LGOS kein rSAP.
     
  13. Ottokar Schimmerding, 30.04.2011 #13
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Oh, wieder was gelernt. Da fällt mir doch glatt der Schuster ein, der bei seinen Leisten bleiben sollte... :)
    Naja, ich hoffe für euch, dass ihr den Fehler findet, denn wenn die FSA nicht richtig funszt, issa das mächtig nervig...
     
  14. erdwin, 30.04.2011 #14
    erdwin

    erdwin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Nö, klingelt nach wie vor beides. Nach dem Update von LG hat sich meines Erachtens auch die Sprachqualität verbessert. Wo ich vorher öfter mal gesagt bekommen habe, dass man mich kaum hört ist nun alles top.
     

Diese Seite empfehlen