1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

bluetooth geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Suntear, 03.05.2011.

  1. Suntear, 03.05.2011 #1
    Suntear

    Suntear Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Hallo Forum.

    Ich habe seit einem gewissen Zeitraum das Problem das mein bluetooth nicht mehr geht. Ich klicke drauf, mein Desire schreibt auch das bluetooth aktiviert wird. Leider passiert dann gar nichts mehr. Ich habe vor kurzem mal nen Hardreset gemacht. leider half auch das nichts.
    Ich weiss einfach keine Lösung. Vllt wisst ihr ja was.

    Danke
     
  2. Thyrion, 03.05.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Und was hast du gemacht, bevor es nicht mehr ging?
    Und was heißt "seit einem gewissen Zeitraum"?

    Ein paar mehr Infos zu deinem Gerät wären auch hilfreich... Z.B. gebrandet? Debrandet? Gerootet? OTA-Update gemacht?
     
  3. Suntear, 03.05.2011 #3
    Suntear

    Suntear Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Hallo.
    Ich habe bluetooth lange zeit nicht genutzt und kann daher leider gar nicht genau sagen seit wann es nicht mehr funktioniert. ich hab irgendwann mal das Android Update auf 2.2 sowie nen hardreset gemacht.
    Das Handy hat ein Telekom Branding. (Wird allerdings nur beim starten kurz Telekom angezeigt)
    Ich hab noch nen paar Aps drauf. Ansonsten nichts groß rumgebastelt.

    Gruß
     
  4. idealforyou, 03.05.2011 #4
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Mit welchem anderen BT-Gerät funktioniert das BT nicht mehr? Hab auch schon ein Headset gehabt was sich normal einschalten ließ und sich nicht mit dem Desire verbinden, weder noch anmelden ließ. Es stellte sich heraus das dieses BT-Headset defekt war und nicht das Desire.
     
  5. Suntear, 04.05.2011 #5
    Suntear

    Suntear Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Na ja, das Problem ist das ich BT gar nicht erst einschalten kann. Das heisst ich kann mir in den BT einstellungen keinen Namen und kein Passwort geben oder sonstige einstellungen wie andere Geräte suchen nutzen. Auch ich werde logischerweise nicht von anderen Handys gefunden.

    Ich kliche auf das BT häkchen, dann wird es kurz grün und es steht dort BT wird eingeschaltet. Dannach wird es wieder grau und nichts ist passiert.
     
  6. Tidus2007, 04.05.2011 #6
    Tidus2007

    Tidus2007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Versuche mal dein Handy auf werkzustand zu stellen.
     
  7. Suntear, 05.05.2011 #7
    Suntear

    Suntear Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    ok ist nach zurückstellen auf werkzustand irgendwas weg?
     
  8. EmptySoft, 05.05.2011 #8
    EmptySoft

    EmptySoft Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Ja, alle Deine Daten (ausser die auf der SD-Karte) und Apps.
     
  9. Suntear, 07.05.2011 #9
    Suntear

    Suntear Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Ok muss das die tage mal testen. kann ich momentan leider nicht machen da ich kein inet habe. (wegen den kontakten)
     
  10. stefanbsa, 04.11.2011 #10
    stefanbsa

    stefanbsa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Hallo Suntear,

    ich hatte das gleich Problem (nach dem Klick auf Bluetooth aktivieren erscheint der grüne Haken und verschwindet dann gleich wieder). Nach der Installation der App "JuiceDefender - battery saver" war das Problem behoben. Keine Ahnung warum das so ist aber Hauptsache es funktioniert wieder.

    Gruß
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bluetooth kaputt