1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth geht nicht

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von wii_star, 06.02.2012.

  1. wii_star, 06.02.2012 #1
    wii_star

    wii_star Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Hallo,

    ich habe an meinem A1 ein kleines Problem mit der Bluetooth Verbindung.

    Bluetooth ist aktiviert und auf sichtbar gestellt, dennoch wird es von keinem mir zur Verfügung stehenden Gerät gefunden, das A1 findet ebenfalls keine Bluetooth Geräte.

    Im Moment gehe ich von einem Defekt aus.

    Sollte jemand das Problem kennen oder Lösungsvorschläge (außer Zurücksenden) für mich haben, wäre ich für Antworten sehr dankbar.

    LG
     
  2. digi, 06.02.2012 #2
    digi

    digi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Also bei mir, mit dem A1 und dem HTC Desire klappt das ohne Probleme.

    Bluetooth an, sowie auf sichtbar stellen (natürlich bei beiden Geräten) und anschließend auf "Scan nach Geräten" drücken.
     
  3. wii_star, 06.02.2012 #3
    wii_star

    wii_star Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Die Funktionsweise des scannen´s nach anderen Geräten ist mir wohl bekannt und wurde natürlich durchgeführt.

    Ich bitte daher nur Sachkundige Kommentare zur voran genannten Anfrage abzugeben.
     
  4. anddior, 06.02.2012 #4
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Bei mir hat es noch nie gegeben das ich kein Gerät gefunden habe oder das mein Gerät nicht gefunden war.
    Du kannst nur noch ein reset auf Werkeinstellungen probieren.
    Davor wurde ich auf jeden Fall noch überprüfen ob dein zweites BT Gerät auch einwandfrei funktioniert. D.H mit einem dritten BT Gerät ausprobieren.
     
  5. wii_star, 06.02.2012 #5
    wii_star

    wii_star Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Einen Werksreset habe ich bereits durchgeführt und bis jetzt 8 BT Geräte getestet.

    Ich habe gerade ein Austauschgerät vom Händler angefordert und dabei ist erwähnt worden das es aufgrund von Hardware basierten Bluetooth Problemen schon mehre Austausch Vorgänge gab.

    Ich fühle mich daher in meiner Vermutung nach einem Hardwaredefekt bestärkt.
     
  6. cui86, 06.02.2012 #6
    cui86

    cui86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Heute kam mein A1 vom Warehouse Deal bei Amazon.Ich denke ich habe auch ein defektes Teil erwischt.Bluetooth funktioniert nicht und auch die Internetverbindung geht nicht.
    Er findet zwar mein Windows Phone und verbindet aber auf Webseiten kann ich trotzdem nicht zugreifen.Woran kann das liegen?
    Ansonsten ein schönes Teil.
     

Diese Seite empfehlen