1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Gerät umbenennen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Fritzi4o, 13.03.2011.

  1. Fritzi4o, 13.03.2011 #1
    Fritzi4o

    Fritzi4o Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hallo zusammen.
    Ich habe folgendes Problem: Fahre mehrere Ford Fahrzeuge mit Freisprecheinrichtung. Die heißen alle "Ford Audio". Normalerweise koppeln sich die Geräte automatisch. Manchmal aber nicht, dann möcht ich gerne das Gerät auswählen. Da die Namen aber alle gleich sind, ist das nicht möglich. Also möchte ich den Namen "Ford Audio" ändern können. Habe schon viel gegoogelt und auch (auf Englisch) andere Leidensgenossen gefunden, aber keine Lösung. Habt Ihr eine parat?

    Gruß Fritzi
     
  2. Tuilin, 14.03.2011 #2
    Tuilin

    Tuilin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Wie äußert sich denn das "Nicht-Koppeln"?
     
  3. stefan461, 14.03.2011 #3
    stefan461

    stefan461 Gast

    Der Name ist in der Software der FSE festgelegt. Den kann man nicht so einfach ändern. Bei meinem BMW ist es zumindest so. Da hat aber jedes Auto eine individuelle Bezeichnung mit einer Nummer.Bei Ford ist das wohl nicht so clever gelöst.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Joy25, 14.03.2011 #4
    Joy25

    Joy25 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll mit Gingerbread das gehen was Fritzi4o möchte. Ob HTC das dann auch implementiert, steht auf einem anderen Blatt.

    In der Regel ist es aber so, dass man nur den Namen des sendenden Geräts an diesem Gerät einstellen kann, so auch z.B. beim Desire. An meinem Kenwood kann ich das auch einstellen. Wenn die überteuerten Teile der Autohersteller das nicht unterstützen ist das dann einfach Pech. :p
     

Diese Seite empfehlen