1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth GPS mit bluegps4droid

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von TiggerFun, 28.12.2010.

  1. TiggerFun, 28.12.2010 #1
    TiggerFun

    TiggerFun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Obwohl die meisten modernen Android-Smartphones (wie das ZTE Blade) bereits über einen GPS-Sensor verfügen, wird es dem einen oder anderen vielleicht mal in den Sinn kommen, es mit einer GPS-Maus koppeln zu wollen. Gerade weil der Empfang mit dem eingebauten Sensor nicht immer der allerbeste ist.

    Problem ist aber oft, dass die verwendeten GPS-Apps oder Navi-Softwares (z.B. Navigon oder iGO) nur einen, nämlich den eingebauten Empfänger erkennen.

    Für diesen Fall gibt es ein sehr nettes und kostenloses App namens bluegps4droid:

    Bluetooth GPS for Android / Dashboard

    Auf meinem Android-Tablet kann ich so z.B. iGO Android mit der GPS-Maus verwenden.

    Leider macht bluegps4droid auf dem Blade Probleme! Installation ist kein Problem, aber schon beim Umschalten auf die GPS-Maus steigt die App gern aus.

    Und selbst wenn nicht, startet man z.B. iGO Android, dann sucht sich das Programm trotz bestem GPS-Empfang zu Tode!

    Hat hier vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss ggfs. Abhilfe?
     
  2. TiggerFun, 28.12.2010 #2
    TiggerFun

    TiggerFun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Verrückterweise kann ich mir jetzt selber helfen, nachdem ich gestern den ganzen Tag keinen Erfolg hatte. Typisch! ;)

    Wichtig: Sobald man BT aktiviert hat und bluegps4droid startet, aber die Task hängt sich auf, noch einmal in das Verzeichnis dieser App gehen und schauen, ob der grüne Haken bei "Start/Stop GPS" gesetzt ist.

    Wenn ja, dann funktioniert es! Wenn kein Haken gesetzt ist, noch einmal probieren. Das kann im schlimmsten Fall 2-3 Versuche dauern.

    Aber dann klappt es! :)
     
  3. pcmensch, 28.12.2010 #3
    pcmensch

    pcmensch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    das klingt sehr interessant. darf ich fragen welche offline navigation du am ZTE installiert hast?
     
  4. TiggerFun, 28.12.2010 #4
    TiggerFun

    TiggerFun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2010
    iGO Android.
     

Diese Seite empfehlen