1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth GPS mit dem SGS

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von tobiasth, 25.06.2012.

  1. tobiasth, 25.06.2012 #1
    tobiasth

    tobiasth Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Hallo Gemeinde!

    Ich hab seit längerem das leidige Problem das ich öfter mal schlechten GPS Empfang hab bei meinem Handy. Da ich viel mittracke habe ich mich nun nach Alternativen umgesehen. Dabei bin ich auf den GT-750 Bluetooth® GPS-Logger von Conrad gestoßen.

    GT-750 Bluetooth® GPS-Logger im Conrad Online Shop | 372738

    Ich kann nur eins sagen, ich bin total begeistert!

    Zusammen mit dem Bluetooth GPS Tool aus dem Market:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=googoo.android.btgps

    Kann man dieses GPS Modul ganz einfach mit dem Handy zusammen nutzen. Er simuliert sozusagen das GPS Modul und man kann somit die interne Navigation, Sportstracker und alles andere was mit GPS funktioniert voll nutzen!

    Dabei hab ich mit dem externen GPS jetzt immer und überall Empfang. Wo ich vorher 6-8 Satelliten hatte, sind es jetzt meistens 12+ (unterstützt werden bis zu 65 Kanäle). Im Auto, in der Wohnung, überall Empfang ...

    Wollte Euch das nur mal teilen .... ;)

    Ach ja, das Teil kann auch selbst mittracken nur hat man da keine Übersicht und kann die Daten nur nachher auslesen am PC ...

    LG,
    Tobias
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2014
    SGS_Fan und shaman2009 haben sich bedankt.
  2. tobiasth, 09.07.2012 #2
    tobiasth

    tobiasth Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Bin jetzt die letzten Tage auch öfters mal bei heftigen Gewitter geradelt und hatte immer vollen Empfang trotz Gewitterwolken, Regen, bedeckten Himmel, sprich 6-10 fixe Satelliten, nur so zur Info :cool2:

    Auch im Auto hab ich seitdem keine Abbrüche mehr, bin immer noch begeistert von dem kleinen Teil und in Verbindung mit dem SGS sehr sehr zufrieden ...
     
  3. SGS_Fan, 30.08.2012 #3
    SGS_Fan

    SGS_Fan Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Hallo @tobiasth, ich kann deine Begeisterung voll und ganz teilen.:D

    Das teil ist sein geld wert. Kein abbruch, keine Störung des GPS mehr, und der Akku hält auch schön lang.
     
  4. ElBoCaDiLlO, 05.10.2013 #4
    ElBoCaDiLlO

    ElBoCaDiLlO Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2013
    Ich habe eine kurze Frage. Wenn ich diese Bluetooth Mouse verbinde, kann ich dann immernoch per Bluetooth telefonieren?
     

Diese Seite empfehlen