1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Headset A2DP Kopplung?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von shaved, 09.12.2011.

  1. shaved, 09.12.2011 #1
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Ich habe einen FM Transmitter gekauft. Telefonieren klappt über Bluetooth- aber Musik kommt immer über Lautsprecher. Wie kann ich die Musik über Bluetooth anhören (z.B. auch mit Headset)?

    Danke. (Hilft vielleicht ein andere Player? Unter Einstellungen des Handys im Bluetooth-Menü kann ich kein A2DP auswählen...)
     
  2. Melkor, 10.12.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,605
    Erhaltene Danke:
    3,901
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Was hast du gekauft?
    Also hört sich so an, als ob kein A2DP möglich sei
     
  3. shaved, 10.12.2011 #3
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Doch, ist möglich. Das Gerät verbindet sich mit dem Handy und sendet dann alles ans Autoradio. Aber es funktioniert nur mit Telefonaten- Musik kommt weiterhin über die Lautsprecher des Handys. Der Transmitter ist A2DP-fähig.
     
  4. ts-soft, 10.12.2011 #4
    ts-soft

    ts-soft Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    Mit meinem BlueTooth Headset von Nokia kann ich telefonieren und Musik
    hören (Standard Player o. a.), das geht alles autom., also Headset anschalten
    und schon geht alles über das Headset.
    Musst Du mal sehen ob es am Transmitter was einzustellen gibt, das SE
    benötigt dafür keinerlei Einstellungen (außer das erste koppeln).

    Gruß
    Thomas
     
  5. shaved, 10.12.2011 #5
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Ich habe es mal mit einem Bluetooth-Headset probiert- funktioniert... Liegt also am Transmitter, dieser wird als Freisprecheinrichtung, nicht als Lautsprecher erkannt?! :confused:
     
  6. shaved, 14.12.2011 #6
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    @ Melkor: Du hattest recht, A2DP wird nicht unterstützt ... :-( Danke Dir für den Tipp!
     

Diese Seite empfehlen