1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth-Headset als Kopfhörer verwenden

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Ollli, 13.10.2011.

  1. Ollli, 13.10.2011 #1
    Ollli

    Ollli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 (910F)
    Hallo,

    ich schaue mir mal gerne einen Film auf dem Desire z an. Wie kann ich mein Bluetoothheadset, das beim Telefonieren super funktioniert, fürs Musikhören oder wie gerade geschrieben fürs Filmeschauen verwenden. Die Verbindung zum Headset fürs Telefonieren steht, beim Film jedoch ertönt nur der Lautsprecher, nicht das Headset.

    Danke

    Oli
     
  2. Bierdieb, 13.10.2011 #2
    Bierdieb

    Bierdieb Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Du brauchst ne app zb bluetooth mono. Musik hören kannste aber knicken, weil n normales headset nur 8kB sample rate hat. Für sprache ,nachrichten film gucken ist das gerade so erträglich. Ich würde dir ein jabra halo stereo headset empfehlen. Ich hab so eins. Geiles teil.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Ollli, 14.10.2011 #3
    Ollli

    Ollli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 (910F)
    ...und das jabra kann dann auch Musik gut abspielen?
     
  4. sunboy2402, 12.10.2013 #4
    sunboy2402

    sunboy2402 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.04.2013
    Wie kann ich ein Bluetooth Headset als Lautsprecher für Musik nutzen?

    Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. wishb0ne, 12.10.2013 #5
    wishb0ne

    wishb0ne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    11.09.2013
    Versteh die Frage nicht so ganz. Du bekommst besagtes Headset nicht mit dem T gekoppelt oder wie?
     
  6. sunboy2402, 12.10.2013 #6
    sunboy2402

    sunboy2402 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.04.2013
    Telefonieren kann ich mit dem Headset ohne Probleme aber ich würde gerne Musik und Ton von den Videos auch über das Headset hören das funktioniert nicht.

    Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. wishb0ne, 12.10.2013 #7
    wishb0ne

    wishb0ne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    11.09.2013
    Aso Ok, was ist es für'n Headset.
     
  8. sunboy2402, 12.10.2013 #8
    sunboy2402

    sunboy2402 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.04.2013
    Das ist ein Jabra 250! Ist schon etwas älter aber die gesprachsqualität ist gut.

    Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. wishb0ne, 12.10.2013 #9
    wishb0ne

    wishb0ne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    11.09.2013
    Das Ding hat kein "A2DP" sagt Google, somit nicht möglich damit Musik zu hören.
     
  10. sunboy2402, 12.10.2013 #10
    sunboy2402

    sunboy2402 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.04.2013
    Mist! Mit welchem Headset funktioniert das den? Sollte nicht all zu teuer sein.

    Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. wishb0ne, 12.10.2013 #11
    wishb0ne

    wishb0ne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    11.09.2013
    Ich höre meine Musik/ Hörbucher über'n mw600. Ist recht gelungen wie ich finde. Keine Ahnung wo deine Grenze ist was die Kohle angeht :)
     
  12. minizicker, 16.07.2014 #12
    minizicker

    minizicker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Hallo,
    ich habe ein ähliches Problem, habe einen Bluetooth-Empfänger für des Aux Anschlus am Autoradio. Empfan von Musik und Telefongesprächen sehr gut, leider wird bei der Nutzung von Bluetooth anscheinend das im Handy eingebaute Mikrofon abgeschalten. Das Mikrofon an dem Empfänger ist zu schwach, außerdem ist es, weil der Auxanschluß in einem verschlossenen Fach untergebracht ist auch viel zu weit weg von mir. Habe in der Vergangenheit einfach ein Kabel am Kopfhörerausgang und der Auxbuchse angebracht, da gab es außer Kabelgewirr keine Probleme. Kann man in den Einstellungen des Handy das Abschalten des Mikrofons bei Bluetoothbetrieb verhindern? Dann wäre alles gut.
    LG Michael
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bluetooth headset als kopfhörer verwenden