Bluetooth Headset/Freisprecheinrichtung

Eismaus

Eismaus

Neues Mitglied
3
Hallo,

könnte ihr mir ein Bluetooth Headset/Freisprecheinrichtung empfehlen, die mit dem Milestone funktioniert?

Mein altes Nokia 104 koppelt sich zwar, und ich kann telefonieren, aber die Knöpfe Laut/Leiser und Gespräch annehmen/auflegen funktionieren nicht.
Ausserdem benötigt es ein extra Ladegerät

Wichtig währen für mich:
- Micro USB Ladeanschluß, damit nur noch ein Ladegerät/KFZ Ladegerät benötigt wird
- Gespräche annehmen/auflegen, ohne erst das Milestone aus der Tasche fummeln zu müssen.
- Läutstärkeregler am Headset ist nett, aber nicht Pflicht.
- Gescheite Sprachqualität, wird nicht zum Musikhören benötigt!

Danke für eure Empfehlungen.
Eismaus
 
Hallo,

ich hab auch das MW600.
Ist schon cool das Ding, bloss ist die Regelung der Lautstärke etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich mache zum Teil auch am Stein leiser/lauter, weil man die seitliche Wippe auch gut durch den Hosenstoff "ertasten" kann.

Als Bonus ist im MW600 noch nen Radio drin.

Grüße!
 
Das Teil hört sich eigendlich nicht schlecht an.
Was ich suche, ist aber so ein Knopf im Ohr, den man im Auto verwenden darf.

Zwei Knopfe im Ohr sind als Fahrer in Deutschland nicht erlaubt.
 
Ja ääh,

was soll man dazu sagen :)

Musst ja nicht beide verwenden. Wenn ich das MW600 zum telefonieren nehme benutze ich meistens auch nur einen Knopf.

Mmn könntest du halt 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Headset zum telefonieren + Headset mit guter Quali zum Musikhören.

Gerade beim Longboardfahren (groooßes Skateboard zum Heizen) ist das sehr geschickt, da ich das Handy mit dem anderen Zeug in den Rucksack schmeißen kann und meine Hosentaschen leer bleiben, was besser für die Beweglichkeit ist :)

Grüßle
 
Ich habe mir das Nokia BH-214 gekauft und bin damit recht zufrieden. Koppelung über Blauzahn funktioniert problemlos, man kann eigene Kopfhörer anschließen, Lautstärke, Track wechseln, Play/Pause, Anruf entgegennehmen, Anruf mit Sprachwahl tätigen, alles kein Problem.
Zwei Nachteile, die mir aufgefallen sind:
1.) Die Farbe. Nokia-Weiß eben.
2.) Die Bestätigungstöne. Das Gerät gibt über die Kopfhörer einen Bestätigunston von sich, dessen Lautstärke von der Headset-Lautstärke abhängt. Das Headset hat nämlich seine eigenen Lautstärkeeinstellungen, die Lautstärke am Stein selber werden nicht beeinflusst. Wenn die Lautstärke am Headset also zu laut ist, ist das Piepen *sehr* laut. Daher habe ich an meinem Meilenstein die Lautstärke sowohl für Musik als auch für Gespräche hochgedreht, um diese dann auf dem Headset leise halten zu können, damit mir beim Piepen nicht die Ohren abfallen. Nicht wirklich ein Problem, aber ist wichtig zu wissen ;-)
 
in aller Kürze: Heute das MW600 bekommen. Es rauscht und man hört all seine Körpergeräusche und ständig Störgeräusche, wenn irgendwas des MW600 auch nur leicht etwas BERÜHRT. Überträgt sich direkt ins Ohr.

Persönlich für mich nicht auszuhalten!
 
Eismaus schrieb:
Das Teil hört sich eigendlich nicht schlecht an.
Was ich suche, ist aber so ein Knopf im Ohr, den man im Auto verwenden darf.

Zwei Knopfe im Ohr sind als Fahrer in Deutschland nicht erlaubt.

Hallo Eismaus,

guck dir doch mal das..."Bluetooth Headset B-Speech CUBE für Motorola V600 A835 E398 V500 V80 E550 E1000 A1000 MPX220 V550 V3 V620 MPX260 V650 V635 E680 A780 L6 E770V U6 PEBL V3i V3x U9 Moto Milestone" an.

Es ist klein, leicht und funktioniert.
Aber Achtung, keine Musikübertragung, nur als Freisprecher zu gebrauchen.

Gruss Indy
 
Oder ein normales BT-Headset zum Musik hören, und du tust halt nur einen Knopf ins Ohr und lässt den anderne Knopf baumeln...?
 
So, da dieser Thread vielleicht nochmal in der Suchfunktion auftaucht, mein Erfahrungsbericht für euch.

Ich habe mich für das Samsung HM1000 Bluetooth Headset entschieden.

Es ist ein Monoheadset, mit bis zu 7 Stunden Sprechzeit, 400 Stunden Standbyzeit, Bluetoothstandard 2.1 + EDR.

Es hat eine Taste zum Annehmen, Beenden und Abweisen von Gesprächen. Diese funktioniert wunderbar mit dem Milestone.
Zusätzlich gibt es am Headset einen Lautstärkeregler der Ebenfalls Einwandfrei funktioniert.

Das Headset selber unterstützt Sprachwahl, da ich diese Funktion aber von meinem Milestone entfernt habe, kann ich es derzeit nicht testen.

Das Headset läßt sich ganz normal über das Ladegerät/Autladegerät des Steines laden.

Alles in allem bin ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Eismaus

Liebe Grüße
Eismaus
 

Ähnliche Themen

C
  • cybernoon
Antworten
1
Aufrufe
1.100
mblaster4711
mblaster4711
L
Antworten
1
Aufrufe
926
Loki
L
P
  • phunkybeam
Antworten
0
Aufrufe
1.145
phunkybeam
P
Zurück
Oben Unten