1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth-Headset für GIO

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Gio (S5660)" wurde erstellt von Gunbo, 15.04.2012.

  1. Gunbo, 15.04.2012 #1
    Gunbo

    Gunbo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Tablet:
    Medion Lifetab E10316
    Hallo Forum,
    habe seit gestern das Samsung GIO und suche ein Bluetooth-Headset, mit dem ich bequem eine Sprachwahl im Auto machen kann, ohne das Handy in die Hand zu nehmen.
    Danke für jede Antwort.
     
  2. der-hamster, 19.04.2012 #2
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Es past jedes BT Headset. Ich z.b nutze ein Nokia BH 202. Das sitzt extrem gut und fest, ist leicht. Nachteil ist das es nicht so leicht anzulegen ist wie andere.

    Achte darauf, das es möglichst einen Mikro USB Anschluß hat, dann brauchst du nicht zwei verschiedene Ladekabel.
    Sollte Geld egal sein würde ich eines von Plntronics nehmen.
     
    Gunbo bedankt sich.
  3. Jogibär, 16.06.2012 #3
    Jogibär

    Jogibär Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hallo ich habe ein Problem. Ich habe das Samsung Galaxy Gio GT-S5660 und hab mir noch eine Freisprechanlage von Jabra geholt, die Freeway. Die hat Voice Tags und kann einen Anruf per Sprach tätigen. Jedoch übernimmt mein Handy diesen Sprachbefehl nicht, obwohl man andere sachen per Sprache steuern kann. Mit einer App kann ich auch Anrufe per Sprachwahl tätigen, jedoch nur vom Handy aus. Kann mir jemand helfen, das ich, wenn ich die taste Voice an der Freisprechanlage drücke, dass meine Handy auch diesen Sprachanruf tätigt. Was muss ich einstellen, oder runterladen, dass es doch klappt. Ich dank euch schon herzlich jetzt dafür.
     
  4. Gunbo, 16.06.2012 #4
    Gunbo

    Gunbo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Tablet:
    Medion Lifetab E10316
    Welche App nutzt Du? Schon Cyberon Voice Commander(DE) getestet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
  5. Jogibär, 17.06.2012 #5
    Jogibär

    Jogibär Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    nee, ich hab die App vlingo.
     
  6. Gunbo, 17.06.2012 #6
    Gunbo

    Gunbo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Tablet:
    Medion Lifetab E10316
    Dann teste einmal Cyberon. Ist zwar kostenpflichtig, Du kannst aber das Geld innerhalb von (soweit ich mich erinnere) 48 Stunden zurückbekommen, wenn Dir die App nicht zusagt.
    Ich benutze den Voice Commander mit einem Bluetooth Headset und bin sehr zufrieden. Mit dieser App kann ich mit einem längeren Druck auf die Headset-Taste das Programm aufrufen, das mich dann nach meinem Sprachbefehl fragt und dann, wenn ich anrufen will, die Nummer wählt etc. Das sollte auch bei Dir nach einem evtl. längeren Druck auf die Voice-Taste funktionieren - kenne Deine Hardware aber nicht.
    Google einmal nach dieser App - es gibt zahlreiche Erfahrungen, auch in der Android-Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen