1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth headset fürs liquid

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Acer Liquid" wurde erstellt von maddin91, 25.06.2010.

  1. maddin91, 25.06.2010 #1
    maddin91

    maddin91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Hi,

    ich such ein BT headset fürs liquid...muss kein profigerät sein, man sollte aber auch nicht merken, dass ich mim headset teefonier...

    ich weiß jetzt blos nicht, welche profile das Liquid unterstützt...

    hab mir dieses hier angeschaut:

    Nokia BH-216 midnight blue Bluetooth Headset: Amazon.de: Elektronik

    unterstützt das Liquid diese seltsamen Profile, oder geht das nur mit Nokia Phones

    was fürn headset habt ihr?

    danke

    Martin
     
  2. dMn, 26.06.2010 #2
    dMn

    dMn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Ich kenn mich damit nich wirklich aus, aber ich denke doch dasses alle Bluetoot Headsets unterstützt.
     
  3. maddin91, 26.06.2010 #3
    maddin91

    maddin91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Da es nicht einmal BT 2.1 EDR sondern nur 2.0 hat, denk ich schon, dass da was fehlt.

    Außerdem kann Nokia auch seine Eigenen Profile haben.

    aber mal sehen, was der rest so dazu sagt
     
  4. VooDoo7mx, 26.06.2010 #4
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Das Liquid hat den Broadcom BCM 4325 verbaut und der kann sehr wohl 2.1 EDR. Desweiteren gibte s keine "Nokia Profile" alle Bluetoothprofile sind genormt und es gibt keine hertsellerspezifischen.

    Was ich nur sagen kann, dass Android eigentlich sowohl das Handsfree als auch Headset Profil unterstützt. Nachdem was ich aber so gelesen habe, zickt besonders unter Android 1.6 das Bluetooth rum. Mit einen normalen Headset sollte es eigentlich laufen.
    In 2.1 sollte bluetoothmäßig alles relativ gut laufen und auch Stereo Audio A2DP eigentlich gut funktionieren.

    Um auf die ursprüngliche Frage des Threaderstellers zurückzukommen, würde ich sagen wenn es ums reine telefonieren geht, sollte eigentlich jedes Headset gut funktionieren. Auch die realtiv günstigen.
     
  5. maddin91, 27.06.2010 #5
    maddin91

    maddin91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Vielen Dank für die ausfrlich antwort...
    ich habe blos die Datenblätter des Liquids angeschaut, und da stand nur was von BT 2.0

    von den Profilen, die beim Nokia headset zum einsatz kommen, habe ich da auch nichts gelesen...deshalb dachte ich, diese währen vielleicht Nokia spezifisch.

    Aber wenn alles geht, ist ja gut

    Danke...werde dann mal testen :)
     
  6. Freakadelle, 03.08.2010 #6
    Freakadelle

    Freakadelle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
  7. Freakadelle, 03.08.2010 #7
    Freakadelle

    Freakadelle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
  8. Bishop0815, 13.09.2010 #8
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Hab heute das Motorola "Universal Bluetooth Headset H375" (Klick ) geerbt und muss sagen, es klappt sowohl beim Liquid (obwohl in der Beschreibung nicht mit aufgeführt) als auch beim Spica meiner Freundin.
     

Diese Seite empfehlen