1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Headset gibt keine Musik wieder

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von TomWer64, 09.04.2011.

  1. TomWer64, 09.04.2011 #1
    TomWer64

    TomWer64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin das ich vielleicht das eine oder andere Schmunzeln ernte habe ich folgende Frage:
    Ich habe ein Bluetooth Headset am GT angeschlossen, telefonieren funktioniert problemlos. Möchte ich jedoch nun MP3s abspielen und diese über das Headset wiedergeben so weiss ich nicht wie ich das einstellen muss. Die Musik wird immer über die eingebauten Lautsprecher wiedergegeben und nicht über das gekoppelte Headset.
    Was mache ich falsch?
    Danke im Voraus!:huh:
     
  2. Rosasmunde, 09.04.2011 #2
    Rosasmunde

    Rosasmunde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Ich gehe mal davon aus das ein Stereo Headset benutzt wird..?
    Ein Kopfhörer mit nur einer Hörmuschel (monaural) und Mikrofon am Bügel funktioniert nicht zum Musikhören sondern nur zum telefonieren..!
    Ein Stereo Headset muss das Bluetooth-Profil Advanced Audio Distribution Profile (A2DP) unterstützen um Musik hören zu können..!
    Ansonsten in Musik (App) in den Einstellungen (linke Android-Taste) bei Mitteilen über - Bluetooth anklicken...
    Und sollte mehr als ein Bluetooth Headset am Tab angemeldet sein so sollte das gerade verwendete Gerät in Menü - Einstellungen – Drahtlos und Netzwerk – Bluetooth-Einstellungen - Bluetooth-Geräte immer an erster Stelle stehen..!
     
  3. TomWer64, 09.04.2011 #3
    TomWer64

    TomWer64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    :)Vielen Dank für die ausführliche Antwort - damit hat sich alles geklärt. Ich setze tatsächlich ein Mono-Bluetooth-Headset der billigsten Klasse ein; dieses hatte ich noch von meinem alten Handy. Damit ist klar warum dies so nicht funktionierte.
    Werde mir nun also ein entsprechendes Headset besorgen.
    Danke nochmal!:)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. keine musik über bluetooth