1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth-Headset - Musik funktioniert - Telefonieren nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Timm, 11.05.2010.

  1. Timm, 11.05.2010 #1
    Timm

    Timm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    Nexus 5, LG G5
    Tablet:
    Teclast X98 Air 3G
    Thread kann meinetwegen komplett gelöscht werden.

    ###GELÖST###
    Oh, mein Gott. Jetzt schreibe ich einen so langen Text und eine Minute später habe ich es selbst gelöst. Ich muss den Anruf am Headset annehmen und nicht am Telefon (das war bei meinen bisherigen Geräten nicht der Fall). Aber letzlich ist das ja eigentlich eine feine Funktion. Wenn man gerade mal nicht das Headset benutzen will, nimmt man ein Gespräch einfach am Telefon an. Ich werde nun erstmal testen wie es bei ausgehenden Gesprächen läuft. (Edit: Ausgehend ist es auf dem Headset.)
    ###GELÖST###




    Hallo!

    Ich habe mein Desire mit einem Nokia BH-214 A2DP-Bluetooth-Headset verbunden. Das Musikhören mit dem HTC-Medienplayer funktioniert. Ebenso nutze ich noch BeyondPod für Podcasts, das funktioniert auch. Allerdings funktionieren die Play/Pause und die Skiptasten des Headsets nur mit dem Medienplayer, d.h. wenn ich über BeyondPod Podcasts höre und am Headset Play/Pause drücke, startet der Medienplayer und ich höre beides gleichzeitig!

    Leider funktioniert das Telefonieren nicht. Bei einem Anruf höre ich im Headset-Kopfhörer ein Klingeln, wenn ich dann aber das Gespräch annehme, kann ich ich nur über das Telefon telefonieren. Beende ich das Gespräch läuft automatisch der Medienplayer wieder weiter.

    In den Bluetooth-Einstellungen steht:

    Bluetooth-Geräte
    Nokia BH-214
    Verbunden mit Audiosystem von Telefon und Medien

    Wenn ich das dann nochmal anklicke und 'Optionen' auswähle, steht dort:

    Optionen von Nokia BH-214
    Verbinden
    Verbunden mit Audiosystem von Telefon und Medien

    Profile
    Telefon
    Verbunden mit Audiosystem des Telefons
    Medien
    Verbunden mit Audiosystem von Medien

    Ich habe das so genau aufgeschrieben, weil ich hoffe, dass jemand so nett ist und das mal mit seinem Bluetooth-Headset vergleicht.

    Danke!
    Timm
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010

Diese Seite empfehlen