1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Headset Plantronics Explorer 390

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy" wurde erstellt von paracelsus, 20.02.2010.

  1. paracelsus, 20.02.2010 #1
    paracelsus

    paracelsus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Hallo,

    nachdem ich seit längeren Probleme mit einer unsauberen Tonqualität mit meinem alten Bluetooth Headset hatte, habe ich Bluetooth Headset Plantronics Explorer 390 bei Amazon bestellt. Ausschlagebend wardie in Tests gelobte Reduzierung von Umgebungs-, Wind- und Echogeräuschen.

    Nun bekomme ich es mit dem Galaxy gepaart, aber nicht verbunden.

    Kann es an Bluetooth-Version 2.1 mit Enhanced Data Rate (EDR) und Secure Simple Pairing liegen?

    Vielen Dank
     
  2. Melkor, 20.02.2010 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,605
    Erhaltene Danke:
    3,900
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ne, hat mein Nokia BH-504 auch und geht einwandfrei

    Du kannst es also nicht manuell im Bluetooth Menü verbinden?

    MElkor

    => ins zubehörforum verschoben
     
  3. paracelsus, 20.02.2010 #3
    paracelsus

    paracelsus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Nein, das geht nicht. Die Verbindung mit einem alten SonyEricsson Handy funktioniert problemlos, aber dabei wurde ich nach einem PIN gefragt (0000). Das Galaxy hat nicht danach gefragt. Vielleicht leigt hier das Problem.

    Danke für die rasche Antwort.
     
  4. Melkor, 20.02.2010 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,605
    Erhaltene Danke:
    3,900
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    jepp, gleiches Phnomen bei meinem Galaxy und BH-504: kein PIN nötig...

    Wenn du im Bluetooth Menü bist, wird dein lantronics gefunden und es steht "gepairt" dran?
    Was passiert wenn du mit dem Daumen auf diese Anzeige klickst?
    Dein Plantronics bzw das Galaxy mal zurückgesetzt?

    Melkor
     
  5. paracelsus, 20.02.2010 #5
    paracelsus

    paracelsus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Ein Hardrest des Headsets ändert nichts. Das Galaxy habe ich einige male ausgeshaltet und wieder eingeschaltet, auch ohne dass sich etwas ändert.

    Ein Hardreset des Galaxy möchte ich noch vermeiden. Wenn ich wüsste, dass es das Problem löst, würde ich es wagen. Habe aber wenig Hoffnung.

    Wenn ich im Bluetoothmenü bin und eine Verbindeung versuche, dann erscheint für etwa 10 Sekunden "Verbindung wird hergestellt..." dann erscheint wieder "gepaart, aber nicht verbunden". Das Pairing habe ich auch zig mal wiederholt...
     
  6. Melkor, 20.02.2010 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,605
    Erhaltene Danke:
    3,900
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ich würde mal in nen T-Shop oder so gehen und mit einem Vorführ-Hero/Magic etc ein Pairing versuchen.
    Könnte auch auf eine Inkompatibilität zu Android hinweisen (gibt es bei Bluetooth zuhauf).
    Bei Plantronics auf der HP steht nichts?
     
  7. paracelsus, 20.02.2010 #7
    paracelsus

    paracelsus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    jetzt habe ich doch das Galaxy resetet... Es funktioniert.

    Vielen Dank
     
  8. Melkor, 20.02.2010 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,605
    Erhaltene Danke:
    3,900
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ich hoffe du hast gebackuped ;)

    Aber Bluetooth beim Galaxy ist auch schlimm: bei den k4,k5 und l3 Firmware stuerzt bei mir bspw. Bluetooth ab....
     
  9. paracelsus, 20.02.2010 #9
    paracelsus

    paracelsus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    in der Tat, Bluetooth auf dem Galaxy ist schlimm. Der Erfolg vorhin war nicht von Dauer. Der Klang bei einem Telefonat wurde zunehmende verzerrter und nach etwa 2 Minuten war die Verbindung verloren. Danach war keine Bluetooth-Verbindung mehr möglich.
    Das Headset schicke ich zurück und hoffe, dass Amazon es zurücknimmt und werde mich damit abfinden, das ich ein Headset mit meinem Galaxy vergessen kann.

    Es bleibt die Hoffnung, dass ein Update das Problem löst...
     
  10. Melkor, 20.02.2010 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,605
    Erhaltene Danke:
    3,900
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    BH-504 kann ich empfehlen (40 Euro bei ebay) ;)
     
  11. ogger, 21.02.2010 #11
    ogger

    ogger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Hi,
    diese Probleme hatte ich auch. Hab das Galaxy deswegen eingeschickt ... Problem beseitigt.

    GRTNX ... Ogger

    -------------------------------
    Was mich am Galaxy nervt? Kein 2.x!
     
  12. paracelsus, 21.02.2010 #12
    paracelsus

    paracelsus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    OK, das ist ein guter Tipp. Hoffe, dass noch Garantie besteht.

    Grüße

    Paracelsus
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. plantronics explorer 390 verbinden