1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth-Headset verliert Verbindung wenn man bekanntes WLAN erreicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Timm, 29.06.2010.

  1. Timm, 29.06.2010 #1
    Timm

    Timm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    Nexus 5, LG G5
    Tablet:
    Teclast X98 Air 3G
    Hallo!

    Wenn ich unterwegs bin und über meine Bluetooth-Kopfhörer bspw. Musik höre, ergibt sich ein Problem, wenn ich zu einem bekannten WLAN-Bereich komme.

    Das Telefon baut die 3G-Verbindung ab und verbindet sich mit dem WLAN-Netz. Gleichzeitig verliert mein Bluetooth-Headset die Verbindung. Wenn ich nun nicht schnell auf "Pause" drücke, brüllt der Lautsprecher los. Ca. 20 Sekunden später baut sich die Bluetooth-Verbindung wieder auf.

    Umgekehrt (also WLAN verlassen und 3G-Verbindung aufbauen) passiert nichts.

    Das Problem hängt nicht mit dem Update zusammen (habe ein freies Gerät), es kommt erst seit ca. einer Woche vor (allerdings reproduzierbar immer).

    Macht jemand ähnliche Beobachtungen? Vielen Dank!
     
  2. thunder62, 29.06.2010 #2
    thunder62

    thunder62 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2010
    ich habe auch seit kurzem ein connection drop problem mit dem BT headset. Wenn ich es mir recht überlege könnte es auf Dein Fehlerbild passen...
     

Diese Seite empfehlen