1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth-Headset

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von knorpe, 28.03.2011.

  1. knorpe, 28.03.2011 #1
    knorpe

    knorpe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    hallo community,

    hätte gerne eine empfehlung für ein headset (stereo wär schön muss aber nicht sein) welches sich gut mit dem tab verbindet. für mich es das thema neuland - bis jetzt immer kabellösungen gehabt. und die suche hier bringt mich auch nicht weiter (ausser auf das mw600).
    gibt es welche mit display wo ich verschiedene funktionen (wählen, verpasste anrufe etc.) nutzen kann?

    lg
    knorpe
     
  2. Jejosch, 28.03.2011 #2
    Jejosch

    Jejosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hallo,

    also ich nutze das mw600 - warum nimmst du das nicht?
    Gibts einen bestimmten Grund?

    Gruß Jens
     
  3. Imperator74, 28.03.2011 #3
    Imperator74

    Imperator74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hallo,

    ich habe auch das Sony MW600 ... und finde es vom Klang super. Allerdings ist die Bedienung (Lautstärke) absolut unzureichend.

    Die Regelung mit der Sensorleiste läßt sich auch nach 2 Wochen Gebrauch immer noch nicht zuverlässig auslösen. Eine blinde intuitive Bedienung sieht anders aus.

    Alternativen kann ich jetzt aber leider keine nennen.
     
  4. knorpe, 28.03.2011 #4
    knorpe

    knorpe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    danke erst mal für eure antworten.

    also das mw nehm ich noch nicht weil ich nicht weis ob es was besseres gibt :winki:

    deswegen frag ich ja.

    was kann den das 600er denn so alles mit dem tab wenn ich so fragen darf? zeigt es kontakte oder sowas an? kann ich damit auch kontakte wählen?
    anrufe in abwesenheit? oder spinn ich komplett oder sowas kann gar kein headset :D
    lg
     
  5. knorpe, 28.03.2011 #5
    knorpe

    knorpe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    also so eine richtige alternative zum mw600 ist wohl nicht zu finden :blink:

    oder hat schon wer erfahrung mit dem samsung hm1500?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
  6. Buntpapier, 22.05.2011 #6
    Buntpapier

    Buntpapier Gast

    Ich hatte auch ein headset von Samsung. Jetzt habe ich eines von plantronics. Die Rauschunterdrückung ist für mein Empfinden besser.
    Buntpapier
     
  7. sad1802, 22.05.2011 #7
    sad1802

    sad1802 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Weil ich es hier gelesen habe, hab ich mir auch das Sony MW600 geholt
    und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.
     
  8. Janonym, 03.06.2011 #8
    Janonym

    Janonym Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Stimmen die Herstellerangaben bzgl des Akkus? Wie gut ist der UKW Empfänger?
     
  9. Purzelkater, 05.06.2011 #9
    Purzelkater

    Purzelkater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich habe mir auch das SE MW600 für das Galaxy Tab geholt, bin aber reichlich enttäuscht. Ich hatte das Headset schon einmal vor einiger Zeit mit einem Windows Mobile Smartphone ausprobiert, aber da kam es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Ansonsten war der Klang super, alle Funktionen waren nutzbar. Aber da die Koppelung immer nach 10 Sekunden weg war, machte es natürlich nicht viel Sinn. :winki:

    Nach den weitestgehend positiven Meinungen zum MW600 unter Android habe ich es jetzt nochmal ausprobiert.

    [EDIT] Nach der Enttäuschung mit dem weissen MW600 habe ich das Headset wieder zurück geschickt und spasseshalber das schwarze Gegenstück ausprobiert. - Haltet mich für bekloppt, aber das war ein Unterschied wie Tag und Nacht! *lol* Wobei hier die (schwarze) Nacht eindeutig besser war.

    • Den Klang finde ich jedoch völlig unzureichend - irgendwie hatte ich das Gefühl, ein Kofferradio im Ohr zu haben. Blechern, schrille Höhen, keinerlei Bass - kein Vergleich mit Windows Mobile. :thumbdn:
      Ich habe jetzt andere Kopfhörer angeschlossen und damit ist der Klang kraftvoll und voluminös, sogar Telefonate klingen damit eher wie ein Kinofilm.
    • Außerdem konnte ich zwar die Tasten im Music Player nutzen, aber es wurde nichts im Display angezeigt - keine Laufzeit, kein Titel, nichts! Außer dem kleinen Notensymbol... :angry:
      Das Display ist leider immer noch nicht gesprächiger, aber das liegt wohl an Android. Immerhin funktionieren die Tasten jetzt problemlos in PowerAmp und dem Aidiko AudioBook Player. Dazu musste ich aber den Standard-Musikplayer löschen, weil der sich immer dazwischen gedrängelt hat.
    • Eine Sprachwahl war auch nicht möglich, stattdessen hat sich das Headset vom Galaxy Tab entkoppelt. :blink:
    • Auch haben sich Galaxy Tab und MW600 nicht automatisch gekoppelt. Eigentlich sollten sich beide Geräte ja automatisch wieder miteinander verbinden, sobald sie in Reichweite sind (was für mich sehr wichtig ist, da ich das Tablet öfters mal auf dem Schreibtisch liegen lasse und dann mit dem Headset im Büro unterwegs bin). :sneaky:
      Automatisches Wiederverbinden geht leider immer noch nicht, allerding verbindet sich das Headset mit dem Tab, wenn Bluetooth beim Tab aktiviert ist und dann erst das Headset eingeschaltet wird. Gut, hilft nicht wirklich, aber ist interessant. Was aber gut geht: Kurz den Rufannahmeknopf am Headset drücken, dann verbindet es sich sofort wieder mit dem Tab!
    Immerhin, bei Anrufen wurde die Nummer angezeigt... aber das hilft dann auch nicht mehr, wenn der Rest so katastrophal ist.

    Das schwarze MW600 hat mir bereits beim Auspacken deutlich besser gefallen, als das weisse. Die leicht gummierten Enden finde ich sehr gut, auch kommt das Display besser zur Geltung. Die Akkulaufzeit ist super und mit den anderen Kopfhörern ist nicht nur der Klang besser. Da das Kabel länger ist, kann ich das Bedienteil auch vernünftig halten (Kopfhörerbuchse nach Rechts). Beim Original war das Kabel so kurz, dass ich die Buchse immer nach links halten musste - und alles auf dem Kopf stabd.

    Habt ihr denn andere Erfahrungen mit dem Headset gemacht? Habe ich irgendwas übersehen oder muss noch was eingestellt werden? Welche Apps nutzt ihr für das Headset?

    Schöne Grüße
    vom Purzelkater
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
  10. Herby3, 08.06.2011 #10
    Herby3

    Herby3 Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    ..ich benutze das Samsung HM 1000. Der Klang ist gut und deutlich, die Bedienung dank der länglich Annahmetaste einfach.
     

Diese Seite empfehlen