Bluetooth HID

FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
821
Ich hab mir als Beginner eine vielleicht etwas zu schwere Anfangsaufgabe gestellt: eine App für die ich ein HID-Profil benutzen muss, in der Rolle als Device, da der Host nur ein HID-Profil versteht und ich auch keine Möglichkeit habe auf dem Host ein Programm zu installieren das die Befehle entgegennimmt und umsetzt.

Nun ist Android selbst in 2.0 nicht zu HID fähig, also ist die Frage, was nun?
Google spuckte dann unter anderem eine (seit einem halben Jahr nicht mehr erweiterte) API aus, die Entwickler hatten auch vor, HID zu integrieren, aber wie gesagt, seit einem halben Jahr gibt es nichts Neues.

Die 2. Möglichkeit wäre bluez selbst:
Bluetooth FAQ (Android Open Source Project)
(siehe weiter unten)
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mit dem Plugin kommunizieren kann?
Gehört dbus-send etc. nicht zum Java-Framework?
Kann ich die Methode überhaupt in einer App nutzen?

Edit: 3. Möglichkeit?
https://www.android-hilfe.de/forum/android-app-entwicklung.9/mal-wieder-bluetooth.7462.html
Es hat schon was von Ironie das man über Google wieder hierher zurückkommt ;)

Gruß FelixL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mit bluez auseinandergesetzt, damit müsste es gehen.
Neue Frage: kann ich irgendwie (notfalls mit root) die VendorID und die ProduktID ändern? Nur mit Firmwareflash?
Hab leider keine Erfahrung mit Linux :/
 
Ich glaub mit diesem Thema, bist du bei den xda-developern besser aufgehoben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
4.359
mblaster4711
mblaster4711
N
Antworten
8
Aufrufe
1.014
NerkJ
N
M
Antworten
11
Aufrufe
2.258
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten