1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth im CarDock bricht ab

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Nexus One" wurde erstellt von uwe-n1, 07.12.2010.

  1. uwe-n1, 07.12.2010 #1
    uwe-n1

    uwe-n1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hallo,

    wenn ich mein N1 ins CarDock stecke wird die Bluetoothverbindung erst hergestellt ... bricht aber nach einiger Zeit immer wieder ab.

    Habe Android 2.2.

    Beim Androis 2.2.1 soll doch dieses "Wlan-Verbindungs-Problem" gelöst worden sein. Bezieht sich dieses auch auf BT? Wird mein Problem also mit einem Update auf 2.2.1 behoben sein?

    Danke!
    Uwe
     
  2. roger mexico, 13.12.2010 #2
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Habe die 2.2.1 drauf und keine Bluetooth-Abbrüche im Car-Dock. Hatte ich unter 2.2 aber auch nicht.

    Unter 2.2.1 scheint aber wieder das Problem vorhanden zu sein, dass sich das Nexus keine Dock-Einstellungen merken kann, bzw. diese nicht korrekt gespeichert werden. Muss jedenfalls jeden Tag neu einstellen, dass ich auch Musik über die Car-Dock-Lautsprecher abspielen will. War unter 2.1 auch schon so, unter 2.2 behoben und jetzt mit 2.2.1 wieder "eingebaut". Oder ist das ein Feature?
     
  3. uwe-n1, 13.12.2010 #3
    uwe-n1

    uwe-n1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hallo,

    ich habe es nun - unter Android 2.2.1 - nochmal probiert
    Es wird im Car Dock zwar erstmal angezeigt, dass BT verbunden ist, diese Verbindung bricht aber nach rund 5 Sekunden immer wieder ab. Manchmal verbindet es sich zwar wieder, aber auch nur kurz :(

    Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

    DANKE!
    Uwe
     
  4. tafkad, 14.12.2010 #4
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Tablet:
    Odys Xelio
    Das Problem hab ich seit ich auf das Stock ROM gewechselt bin, egal ob 2.2 oder 2.2.1. Allerdings will er sich bei mir nicht merken das ich auch Telefonieren möchte. Jedesmal wenn ich das einstecke muß ich in den Dockeinstellungen BT Telefonie einschalten.

    @T€ Ich weiß nicht ob es das selbe ist, aber ab und zu bricht bei mir auch die Verbindung ab. Liegt bei mir daran, das kurz kein Strom mehr am Car Dock war(Beim starten geht bei mir kurz der Strom vom Zigarettenanzünder weg). Dann kann es passieren das die Verbindung weg bricht und nicht wieder kommt. Vielleicht hast Du ja ein Kabelbruch o.ä.
     

Diese Seite empfehlen