Bluetooth im Offline-Modus

G

gazebo2000

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ist es irgendwie möglich Bluetooth einzuschalten, ohne mit dem Provider verbunden zu sein, im Flugzeugmodus hab ich ja keine Chance, will nämlich lediglich Musik via Bluetooth streamen, dazu aber sonst keine Onlineverbindungen. Weiss jemand Rat ?
 
Warum sollte das im Flugzeugmodus nicht funktionieren?
 
Weil der SINN des Flugmodus ist, ALLE onlineverbindungen zu kappen - Du kannst im Flugmodus kein BT aktivieren!

@OP: Du musst dann manuell den Datenmodus deaktivieren, allerdings bist Du weiterhin per GSM verbunden.

Gruß,
K.
 
dann müsste es einen weiteren Modus geben, welcher mir nur Bluetooth ermöglicht
 
Dann probiere folgendes (ohne Gewähr, noch nicht selbst ausprobiert):

Wähle mit dem Telefon den Steuercode *#*#4636#*#*
dann wähle in dem nun angezeigten menü den ersten Punkt "telefon-Info" und dann scrolle runter und wähle "Radio ausschalten".
Dann sollten ALLE Daten und GSM Verbindungen ausgeschaltet werde, aber BT ist noch nutzbar.

Gruß,
Kusie
 
Kusie schrieb:
Weil der SINN des Flugmodus ist, ALLE onlineverbindungen zu kappen - Du kannst im Flugmodus kein BT aktivieren!

@OP: Du musst dann manuell den Datenmodus deaktivieren, allerdings bist Du weiterhin per GSM verbunden.

Gruß,
K.

Ich aktiviere den Flugzeugmodus und kann dann Bluetooth (und auch WLAN) aktivieren!
 
Nur Bluetooth und alles andere abgeschalten, welchen Sinn soll es dafür geben?

Willst Bluetooth ohne Datenverbindung, schaltest deine Datenverbindung (Packetdaten) halt aus. Dann hast nur noch Telefonempfang und gut is.
Was is da so schlimm noch mit dem Provider verbunden zu sein?

Würd mich jetz nur mal interessieren..
 
würde mir einfach etwas Strahlung abhalten, aber glaub darauf kommt es auch nicht wirklich weiter an
 
gazebo2000 schrieb:
würde mir einfach etwas Strahlung abhalten, aber glaub darauf kommt es auch nicht wirklich weiter an
echt jetzt? :thumbsup:
 
LouCipher schrieb:
Ich aktiviere den Flugzeugmodus und kann dann Bluetooth (und auch WLAN) aktivieren!
OK, dann scheint das von der verwendeten FW/ROM abzuhängen. Unter 2.3.3. (Stock FW KF3) geht es nicht.

Gruß,
Kusie
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.694
Poppenspaeler
Poppenspaeler
S
Antworten
6
Aufrufe
1.249
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten