1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth immer sichtbar

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von s1g, 30.09.2011.

  1. s1g, 30.09.2011 #1
    s1g

    s1g Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Gibt es die Möglichkeit, Bluetooth immer auf sichtbar zu stellen? Bisher geht das nur für 120 Sekunden. Wenn ich die starte, verbindet sich das Defy+ mit dem Auto.
    Wenn ich dann aussteige und wieder einsteige, verbindet es sich nicht mehr mit dem Auto, da es ja nicht mehr sichtbar ist. Gibt es irgendwo eine Lösung für dieses Problem?
     
  2. Defier, 30.09.2011 #2
    Defier

    Defier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,281
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Du kaufst Dir einfach die originale Autohalterung mit dem Magneten :) Es startet dann die Kfz-App, die das Bluetooth einschaltet.

    Aber vermutlich ist das nicht die Lösung nach der Du suchst...
     
  3. s1g, 30.09.2011 #3
    s1g

    s1g Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Geht wegen der Otterbox nicht. Aber wenn das der Weg ist, dann kann ich mir da was einfallen lassen. Danke!
     
  4. Meikel_61, 01.10.2011 #4
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Bei meinem Defy ohne + aber mit der Ginger Beta geht es immer automatisch. Mein Handy ist auch nicht immer sichtbar. Aber mein zu koppeltes AUTORADIO steht auch in der Liste der zu koppelden Geräte in der Liste.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. s1g, 01.10.2011 #5
    s1g

    s1g Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.09.2011
    In der Liste steht es auch bei mir. Aber es verbindet sich nicht automatisch, sondern nur, wenn ich es sichtbar schalte.
     
  6. Meikel_61, 01.10.2011 #6
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Steht es denn unter " Bluetooth Einstellungen" in der Liste wenn es nicht gekoppelt ist als " gepaart aber nicht verbunden"?
     
  7. s1g, 01.10.2011 #7
    s1g

    s1g Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Ja, das steht da. Nur das Auto weiss ja nicht, dass es sich mit einem unsichtbaren Freund beim nächsten mal neu verbinden soll.
    Wie gesagt, wenn ich manuell die Sichtbarkeit anschalte, dann geht ein Timer für 120 Sekunden rückwärts. Da funktioniert das Koppeln und die Verbindung bleibt auch bestehen.
     
  8. Meikel_61, 01.10.2011 #8
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Hast Du denn das Handy auch im Autoradio angemeldet und die Rechte gegeben? Also bei mir geht das jedesmal automatisch, sobald ich das Radio anschalte.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. s1g, 01.10.2011 #9
    s1g

    s1g Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Ich habe nichts anderes gemacht, als mit dem Blackberry. Da funktioniert auch alles mit. Aber ich schaue mir das nochmal auf der Seite an...
     
  10. Defier, 01.10.2011 #10
    Defier

    Defier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,281
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Die eine Lösung wäre sicherlich die mit dem Magneten, den man in der Nähe der Halterung (sofern man eine einsetzt) platziert.

    Wenn man das Telefon aber in der Tasche lassen will (so wie ich meistens) gibt es leider kaum sinnvolle Alternativen. Es gibt zwar eine App die bei jedem eingehenden Anruf Bluetooth kurz einschaltet, aber so richtig toll ist das natürlich auch nicht ...
     
  11. s1g

    s1g Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Ich werde mir noch mal die Bedienungsanleitung fürs Auto reinziehen. Es geht ja nicht, dass es nicht geht.
     
  12. Meikel_61, 03.10.2011 #12
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Ich habe auch keinen Magneten in der Hosentasche. Wenn ich Bluetooth einschalte und setze mich ins Auto, starte es und das Radio geht, sucht das radio automatisch nach meinem handy und verbindet es.
     
  13. s1g

    s1g Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Wenn ich das Bluetooth frisch eingeschaltet habe, geht das auch. Wenn das aber ständig angeschaltet ist, dann ist es unsichtbar und das Auto findet das Telefon nicht.
     
  14. Ritter, 03.10.2011 #14
    Ritter

    Ritter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Was für ein Autoradio ist das?
     
  15. s1g

    s1g Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.09.2011
    KIA Audio System - Also nicht bloß ein schnödes Radio, das Bluetooth freisprechen funktioniert auch mit ausgeschaltetem Radio.
     
  16. s1g

    s1g Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Merkwürdig. heute hat es so funktioniert, wie ich es erwartet habe. Mittags BT eingeschaltet, Nachmittags ins Auto gesetzt und BT wurde erkannt.
     

Diese Seite empfehlen