Bluetooth in Verbindung mit Autoradio

P

peter151515

Neues Mitglied
5
Hallo
Wenn ich mein 3t mit meinem Kennwood Autoradio via Bluetooth verbinde und an meinem Radio einen Kontakt des 3t anwähle, wählt das Handy einen anderen Kontakt als den, den ich ausgewählt habe. Hat das Problem noch einer?

MfG
Peter
 
Also mit meinem Toyota Radio funktioniert es wie es soll.
 
Mit meinem RCD510 und Kufatec genauso problemlos.
 
Seit dem Update auf Android 7 keine Verbindung mehr mit Toyota Navi TNS510, mit 3.5.4 gabs keine Probleme.

EDIT: Problem gelöst, einfach das Passwort im Navi geändert, danach gings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich habe ein One Plus 3T seit Mitte Dezember. Nach dem Update auf Nougat und OXYGEN 4.0.1 scheitert das Andocken meines Gerätes mit dem Auto. Mit Android 6 war es schon einmal mit meinem Mazda verbunden. Nun allerdings bekomme ich immer den Fehler "Kommunikation mit Mazda nicht möglich". Die Ansage im Auto sagt "Andocken ist fehlgeschlagen". Mit anderen Bluetooth-Geräten habe ich keine Probleme (Laptop, Fitnessuhr, TrackR, Lautsprecher). Andere Geräte mit älteren Android-Versionen lassen sich problemlos mit meinem Auto pairen. Ich brauche dringend Hilfe.
 
@naumichel Auch mit dem neusten Update funktioniert es bei mir sowohl als Audiozuspieler als auch als Telefon mit einem Ford Mondeo mit Sync3 problemlos. Scheint also kein generelles OnePlus 3T Problem zu sein.
 
@Quincy_G - Ich werde mal in die Mazda Werkstatt fahren, vielleicht können die ja helfen. Bei allen anderen Geräten funktioniert das Bluetooth ja. Kann nur so sein, das das BT vom Auto nicht mit Android 7 klarkommt.
 
@naumichel
Versuch mal das Passwort im Auto auf 0000 zu ändern, mir hat das geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
  • Danke
Reaktionen: naumichel
Also OOS 4.01 funktioniert problemlos mit meinem RCD510/Kufatec.
 
@slak3r - Meinen tiefsten Dank, das hat tatsächlich funktioniert. Vielen vielen Dank.
 
@Quincy_G

ich habe leider auch das Problem mit meinem oneplus 3t. wenn ich das gerät über Bluetooth mit dem navi in meinem Mondeo verbinden will kommt immer die Meldung das ich die angesagte pin in mein Handy eingeben soll???
kann mir jemand weiterhelfen.

vielen dank
 
Hey, kann bitte jemand testen ob das Audiorouting auch ohne Probleme funktioniert? Habe gerade im OnePlus-forum gelesen dass die Verbindung zwar aufrecht bleibt, der Ton am Bluetooth Gerät allerdings abbricht. Wäre für mich ein Grund das Update nicht zu installieren.
Danke.
 

Ähnliche Themen

Kallest1100
Antworten
0
Aufrufe
578
Kallest1100
Kallest1100
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
904
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
638
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten