1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth: ja und nein

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von wlambda, 21.05.2012.

  1. wlambda, 21.05.2012 #1
    wlambda

    wlambda Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Ich schneide hier ein Randthema an, in der Hoffnung ein paar Hinweise zu bekommen.
    Konstellation:
    Autoradio VDO dayton 2737D mit AUX, SD-Kartenschacht, USB und Bluetooth.
    Lenovo A1
    Das Pairing ist hergestellt und wird von beiden Geräten bestätigt.
    Die Wiedergabe von Musik, auch der Ton von Videos funktionieren.
    Doch mein Hauptanliegen, die Ansagen des Naviprograms (NAVIGON Europe) über die Autolautsprecher wieder zu geben, geht nicht. Ich habe selbstverständlich auch bei Navigon die Bluetooth Sprachausgabe aktiviert.
    Ich bin mir fast sicher, dass das Radio die Ursache ist, doch das Warum fehlt mir.

    Grusswlambda:confused2:
     
  2. marmag, 21.05.2012 #2
    marmag

    marmag Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    mit manchen bluetoothgeräten gibt es Probleme, z.B. Jabra Headset. Versuche mal die BT Einstellungen auf Audio zu stellen, das Headset Profil wird nicht gehen und dein Radio unterstützt ja auch FSE.

    Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. wlambda, 22.05.2012 #3
    wlambda

    wlambda Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Im Radio wird entsprechend dem gepairten Gerät unterschieden zwischen "PHONE" - für das Handy und "Musik" - für das Tablet. Und Musik wird ja auch übertragen, nur eben die Ansagen von Navigon nicht.
    Das Gleiche trifft auch auf das Handy zu. Auch hier erfolgt keine Ausgabe der Navigon Ansagen.
    Grusswlambda
     
  4. Lenoid, 22.05.2012 #4
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Wie sieht es mit anderen Apps aus (z.B. Spiele). Werden da Töne über das Autoradio wiedergegeben?
     
  5. wlambda, 22.05.2012 #5
    wlambda

    wlambda Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Wie ich schon schrieb: Musik und Videoton werden wiedergegeben. Spiele habe ich noch nicht probiert.
    In der Beschreibung zum Radio steht: Unterstützt HSP, HFP und Audio Distrubition Profil A2DP.
    Grusswlambda
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  6. marmag, 22.05.2012 #6
    marmag

    marmag Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Ich hab woanders gelesen, das es wohl ein Problem von Navigon ist, hast Du eine Möglichkeit, es mal mit google maps zu testen? Das soll nämlich bei anderen Gerätekombinationen geklappt haben und würde dann den Fehler schon mal eingrenzen.
     
    wlambda bedankt sich.
  7. wlambda, 22.05.2012 #7
    wlambda

    wlambda Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Es ist ganz offensichtlich ein NAVIGON Problem- Ich habe es eben mit "CoPilot" getestet und damit geht es.
    Doch mit diesem Program möchte ich nach Möglichkeit nicht fahren-.
    Schönen Dank für die Hinweise
    GrussWlambda
     

Diese Seite empfehlen