1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Keyboard aktivieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom 2 Forum" wurde erstellt von klaus-bayern, 24.07.2012.

  1. klaus-bayern, 24.07.2012 #1
    klaus-bayern

    klaus-bayern Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Hallo liebe Leute,
    trotz bestehender Bluetooth Verbindung (blaues Symbol in der Fußleiste)
    nimmt mein Xoom2 (z.B. in Word) keine Eingaben von meiner Bluetooth Tastatur an. Es läuft immer die interne Android Tastatur.
    Hat es schon jemand geschafft eine externe Bluetooth Tastatur zum laufen zu bringen?
    Gruss Klaus
     
  2. Fieser-Kardinal, 24.07.2012 #2
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Also an meinem Xoom läuft das wunderbar. Während des Pairings muss man ja auf der Tastatur ein paar Ziffern/Zahlen eingeben.

    Anschließend musst du bei einem Eingabefeld das Icon drücken bei welchem du zwischen verschiedenen Tastaturen wählen kannst, dort kannst du dann deine Bluetooth Tastatur auswählen. ;)
     
  3. klaus-bayern, 25.07.2012 #3
    klaus-bayern

    klaus-bayern Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Hallo Fieser-Kardinal,
    danke für Deine Antwort. Da ich keine gute Bedienungsanleitung für meine Bluetooth Tastatur habe, habe ich leider keine Ahnung mit welcher Taste ich die notwendige Tastatur auswählen kann. Hast Du einen Tip?
    Gruss Klaus
     
  4. Fieser-Kardinal, 25.07.2012 #4
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Du musst keine Taste auf der Tastatur drücken, sondern im Tablet in der Notofication Bar gibt es ein Icon das dir, wenn du dies drückst, ein Auswahlmenü zur Verfügung stellt in welchem du zwischen den auf Android installierten Tastaturen wechseln kannst. Und wenn das Bluetooth Keyboard korrekt verbunden ist, kannst du das dort ebenfalls auswählen und die Tablettastatur sollte verschwinden.
     

Diese Seite empfehlen