1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Keyboard und Maus

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von Murph, 15.10.2011.

  1. Murph, 15.10.2011 #1
    Murph

    Murph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe die LogiLink Bluetooth Tastatur erfolgreich mit dem Hanspad FB8.1 light verbunden. Es funktioniert auch alles bestens. Muss nur noch den Tastatur Fix flashen, damit ich das deutsche Layout habe.

    Jetzt habe ich zusaetzlich noch eine LoiLink Bluetooth Laser Maus angeschlossen. Auch diese wird erkannt, es erscheint ein kleiner schwaryer Mauszeiger, mit dem man arbeiten kann.
    Jedoch geht das nur 1 bis 2 Minuten, dann haengt sich der Mauszeiger auf und laesst sich nicht mehr bewegen.

    An was kann das liegen ..... funktioniert es bei jemanden ...... weiss jemand rat ...... muss dringend den Tastatuir Fix flashen, finde kein Fragezeichen.

    Gruss
    Murph
     
  2. Murph, 23.10.2011 #2
    Murph

    Murph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    23.05.2010
    So, nochmal zu dem Problem.

    Ich habe jetzt FB 10 installiert, aber ist auch nicht anders.
    Bis sich die Tastatur vebinfrn läßt, dass dauert immer längers. Es ist automatisches verbinden aktiviert, gepaart ist das Keyboard auch. Aber bisher musste ich immer das Paaring löschen, neu suchen und neu verbinden. Erst dann funktioniert die Tastatur. Ist das bei euch auch so?

    Desweiteren hab ich immer noch das Problem, dass sich die Maus nach einer halben Minute aufhängt, wenn sie zusätzlich zur Tastatur genutzt werden soll.
    Im Opera ist übrigens das normale weiße Maussymbol sichtbar, welches sich aber nur mit den Pfeiltasten der Tastatur steuern läßt.
    Für die Maus ist ein kleiner zusätzlicher Mauszeiger da. Komischerweise bewegt sich aber mit dem Mausrad der weiße Mauszeiger vom Keyboard.

    Irgendwie verwirrend.

    Hat einer beides zusammen am laufen? Und evtl. ähnliche Probleme?

    Gruß
    Murph
     
  3. Murph, 30.10.2011 #3
    Murph

    Murph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Push :cool2:
     
  4. Cluster, 03.11.2011 #4
    Cluster

    Cluster Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hätte auch Interesse an einer Lösung oder Aufklärung des Problems.

    Vielen Dank schonmal :)
     
  5. ganymed, 03.11.2011 #5
    ganymed

    ganymed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.04.2010
    stehe vor der gleichen Situation, das einzige was ich im Internet gefunden habe ist die Aussage das Android 3.1 notwendig ist um eine Maus nutzen zu können, Tastatur funktioniert auch schon mit 3.0 :crying:
     
  6. derby11, 14.11.2011 #6
    derby11

    derby11 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.09.2011
    sorry, wozu habt ihr euch eigentlich nen Tablet-PC mit Touchscreen zugelegt?
    Für schlappe 50,00 € mehr kriegt man doch nen supi Notebook!?

    Sicherlich kann/muss man nötigerweise Hardware nachinstallieren, aber Tastatur und Maus braucht man doch ehrlich gesagt wirklich nicht, oder !?
     
    Theo001 bedankt sich.
  7. 4dro1d, 15.11.2011 #7
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Für Leute die auch längere Emails mit dem Hannspad schreiben wollen ist eine Tastatur sicher nicht schlecht!

    Sent from my HD2 using Tapatalk
     
  8. Alfred E. Neumann, 05.02.2012 #8
    Alfred E. Neumann

    Alfred E. Neumann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Oder halt leute mit dicken Fingern....bei mir ist das gleiche Problem.
    Maus läuft kurz und hängt siich dann auf. Hab auch FB 10 aufm Hanns und hatte miit einer Tastatur mit Touchpad keine Probleme. Beides lief zusammen, aber mit Touchpads komme ich nicht zurecht. Tastatur und maus benutze ich wenn der Hanns stationär eingesetzt wird, für unterwegs macht das natürlich keinen Sinn.
     

Diese Seite empfehlen