1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. nidan, 11.12.2010 #1
    nidan

    nidan Threadstarter Neuer Benutzer

    Finde beim Desire das Ding für die Lautstärkeregelung des Bluetooth-Freisprech-Kopfhörers nicht mehr...
    Überall gesucht, nichts gefunden.
    Es war mal da - jetzt ist er scheinbar definitiv verschwunden?
    Was mache ich falsch?
    (Bluetooth SE HBH-IV835)
    Herzlichen Dank für Tipps & Tricks
    Gruess
    nidan
     
  2. blowy666, 11.12.2010 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Was genau meinst Du?
    Kann man doch ganz normal über die Lautstärke-Wippe bedienen?!?
     
  3. nidan, 11.12.2010 #3
    nidan

    nidan Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für deine Antwort.

    Wenn das Telefon klingelt, und ich währenddessen den Lautstärkeregler betätige, schaltet es auf stumm.

    Doch es geht nicht primär um den Klingelton, sondern um die Lautstärke während des Gesprächs. Diese kann ich für das Bluetooth nicht einstellen. - Die Hörerlautstärke ändert sich nur beim Desire, auch bei gekoppeltem Kopfhörer. - Gibt es dafür eine andere Bediener-Lösung?
     
  4. blowy666, 11.12.2010 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Dann liegts vermutlich daran, dass das Bleutooth-Profil des Desire nicht ganz kompatibel ist mit dem Headset.

    Ich hatte das gleiche Problem mit einem Bluetooth-Lautsprecher von Sony, in Verbindung mit einem Nokia 5800.
    Ich konnte zwar Musik hören, aber auf Lautstärkeveränderung hat der Lautsprecher nicht reagiert (die Sony MBS-100).

    Wobei das jetzt m,it meinem Desire wunderbar funktioniert...auch 2 unterschiedliche Bluetooth-Freisprech-Adapter funktionieren bei mir bisher problemlos (das Sony MW600 und eins von Jabra)....also, da funktioniert auch die Lautstärkeregelung vom Handy aus wunderbar...

    Welche Firmware hast Du denn auf Deinem Desire?
     
  5. nidan, 12.12.2010 #5
    nidan

    nidan Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für deine Antwort - es funktioniert.
    Nach dem ich mein MBS-100 (ja!) erst über Kabel, dann BT angeschlossen habe und die Lautstärkeregelung auf beide Arten funktionierte, probierte ich es mit dem Headset - und die Lautstärke konnte reguliert werden. -
    Wie das plötzlich funktioniert hat oder möglich wurde, weiss ich nicht; kann ich mir nicht vorstellen; habe keine Erklärung dafür.

    Nochmals vielen Dank für Deine Antworten.
    En zfriedne Sunntig.
    nidan
     

Diese Seite empfehlen