1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth-Kopplung mit Windows 7

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Gugelhupf2301, 01.11.2011.

  1. Gugelhupf2301, 01.11.2011 #1
    Gugelhupf2301

    Gugelhupf2301 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Guten Tag,

    zuerst ein kurzer Satz vorab, quasi als Entschuldigung, sollte meine Frage zu profan sein. Ich war 16 Jahren treuer Nokia-Nutzer und dementsprechend recht verwöhnt, was die Kommunikation mit dem PC betrifft. Nun bin ich seit Freitag durch das Note in den Kreis der Android-Nutzer gestoßen und verzweifle an einem Problem. Meine Frage:

    Trotz etlicher Versuche gelingt es mir nicht, das Note vollständig und ohne Fehler mit meinem Windows 7 PC (64-bit) zu koppeln. Es scheitert immer an folgender Funktion:

    bluetooth peripheriegerät: es wurde kein treiber gefunden.

    Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus.
     
  2. walda, 01.11.2011 #2
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    kurze frage: wozu?

    sent from my Galaxy Note via T*patalk
     
  3. Gugelhupf2301, 01.11.2011 #3
    Gugelhupf2301

    Gugelhupf2301 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Synchronisation mit Outlook. Ist für mich im Büro "existenziell".
     
  4. Gugelhupf2301, 01.11.2011 #4
    Gugelhupf2301

    Gugelhupf2301 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Synchronisation mit Outlook. Ist für mich im Büro "existenziell".
    Und Kopplung im Auto über einen SAP-Adapter. Funktioniert (im Gegensatz zum N8) auch nicht.
     
  5. eXistenZ1990, 01.11.2011 #5
    eXistenZ1990

    eXistenZ1990 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Das habe ich mich auch gerade gefragt. Da ich das noch nicht ausprobiert habe, kann ich da auch leider nicht weiter helfen.
    Am schlausten ist es jedoch das Smartphone via WLAN mit dem PC zu verbinden.
     
  6. walda, 01.11.2011 #6
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ok, dazu kann ich nichts sagen. ich synce mit Google.

    dachte du willst nur normal darauf zugreifen dann wie schon erwähnt... wlan und über swiftp.

    sent from my Galaxy Note via T*patalk
     
  7. joshua07, 01.11.2011 #7
    joshua07

    joshua07 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Ich nutze Outlook nicht und kann deswegen nichts dazu beitragen, aber ich kann Google und die Suchfunktion bedienen :D
    Anscheinend gibt's eine App names gSyncIt, welche die Outlookdaten mit Google syncronisiert.
    Hier mal mehrere Threads zu dem Thema:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...galaxy-s-ii-outlook-google-usb-bluetooth.html
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/84458-bluetooth-pc-sync.html
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/3648-synchronisation-mit-outlook.html
    http://www.android-hilfe.de/business-organisation/2108-outlook-syncronisation.html
    Hier noch eine Software, welche zwar nicht günstig, aber sehr gut sein soll -> The Missing Sync for Android - Purchase options for Windows PC and Mac
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
  8. Gugelhupf2301, 01.11.2011 #8
    Gugelhupf2301

    Gugelhupf2301 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Danke für Eure Antworten, aber für die eigentliche Synchronisation habe ich ein richtig gutes Programm gefunden: MyPhoneExplorer.

    Mir geht es rein um die fehlerfreie Synchronisation mit dem Windows 7 OHNE Fehlermeldung. Dieses fehlende "bluetooth peripheriegerät" verhindert z.Bsp. das Übertragen von einzelnen Dateien und den Zugriff auf die Ordner vom PC aus.

    Gibt es irgendwo extern einen solchen Treiber für das "bluetooth peripheriegerät"?
     
  9. joshua07, 01.11.2011 #9
    joshua07

    joshua07 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    23.01.2010
    In meinen verlinkten Threads steht der MyPhoneExplorer ja drin :D
    Du kannst mit dem Programm auch über Wlan syncen.
     
  10. Gugelhupf2301, 01.11.2011 #10
    Gugelhupf2301

    Gugelhupf2301 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Sry, hatte ich überlesen. Aber im Büro hab ich kein WLAN. Und vor allem nicht im Auto, da brauche ich Bluetooth an dringendsten.
     
  11. frank_m, 01.11.2011 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Man müsste schon wissen, welches Bluetooth Peripheriegerät genau Windows da installieren will. Bluetooth erlaubt da ja zig Kategorien: Tastaturen, Mäuse, serielle Devices, Modems, Netzwerkgeräte, Freisprecheinrichtungen, Audio Geräte, Massenspeicher, ... Ohne detaillierte Infos wird das schwierig.

    BTW: Hast du Kies installiert? Möglicherweise sind die Treiber da im Lieferumfang.

    Im Auto wirst du ja kein Windows 7 haben. Da sollte es relativ einfach möglich sein, das Note zu koppeln. Die Frage ist dann, ob alles so funktioniert, wie du dir das vorstellst (Rufnummernübertragung, Telefonbuchzugriff). Das liegt in erster Linie an der Aktualität der Bluetooth Software im Auto. Samsung setzt auf sehr aktuelle Versionen der Bluetooth Profile, was vor allem in "älteren" Autos (Baujahr vor 2010) immer wieder zu Problemen führt.
     
  12. pakino, 01.11.2011 #12
    pakino

    pakino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    1,067
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Das problem kenn ich mit dem streak und windoof 7 64bit bluetooth Peripheriegeräte insgesamt 5x ohne passende treiber. Keine loesung gefunden bisher.

    Sent from my Dell Streak using Tapatalk
     
  13. lockesn, 01.11.2011 #13
    lockesn

    lockesn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Da wär' ich mir nicht sooo sicher... :cool2:
     
  14. arte, 25.02.2012 #14
    arte

    arte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Mein Win7 64bit findet auch keinen Bluetooth Treiber fürs Note.Kies ist installiert.
    Gibt es schon Lösungen?
     
  15. Gugelhupf2301, 29.02.2012 #15
    Gugelhupf2301

    Gugelhupf2301 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Also ich nutze jetzt seit einer geraumen Weile das hier:

    https://market.android.com/details?...vbS5manNvZnQubXlwaG9uZWV4cGxvcmVyLmNsaWVudCJd

    Funktioniert hervorragend, nicht auch nur einen einzigen Fehler bei der Synchronisation. Das einzige (kleine!) Problem ist, daß ich noch keine Lösung habe, wie sich das Note hierüber automatisch synchronisiert, wie ich das beim Nokia hatte. Büro betreten, Synch startet. Dafür gab's dort aber erheblich mehr Fehler!!

    Warum das funktioniert, obwohl laut Kies gar keine Bluetooth-Treiber installiert sind, weiß ich aber nicht. Aber: Never Touch a Running System!!!
     
  16. Christiane, 29.02.2012 #16
    Christiane

    Christiane Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hi, ich weiss nicht, ob ich dein Problem richtig verstehe. Aber wir nutzen im Büro auch outlook und haben dazu einen exchange Server. Der pusht mir die Mails auf das Note, sobald sie eingehen. Der Kalender wird auch automatisch synchronisiert. Das funktioniert mit jedem Funk-Datennetz und auch per WLAN. Vielleicht hat deine Firma diese Möglichkeit auch?

    Gesendet via Tapatalk
     
  17. hps54, 16.08.2015 #17
    hps54

    hps54 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2015
    Die ganzen Ratschläge werden scheitern, da Windows anscheinend nicht so intelligent ist, wie man sich das wünscht.
    Hiermit kommt ihr zum Ziel:
    Ich habe es jedenfalls geschafft, damit mein Note3 zu verbinden.
    Auch Kies3 ist gescheitert.
     

Diese Seite empfehlen