1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth-Kopplung: Treiberproblem

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von erdwin, 07.06.2011.

  1. erdwin, 07.06.2011 #1
    erdwin

    erdwin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Hi @all,

    versuche jetzt schon bestimmt zum 5. mal das Speed mit meinem Dell Notebook (Win7 32bit) per Bluetooth zu koppeln und komm kein Stück weiter.

    Bevor die LG Suite das Handy finden kann sollte es ja erstmal unter Windows richtig installiert sein, klar.

    Mein Problem ist nun, das sich die Gerät sehen, per Sicherheitscode gekoppelt werden und dann fängt Windows an, Treiber zu installieren. LG Modem Treiber usw. läuft problemlos durch. Und dann hängts immer wieder an der selben Stelle, nämlich am Bluetooth Peripheriegerät wo es weder über MS Update noch lokal einen Treiber findet (Screenshot).

    Alles was ich bisher an BT Treibern von LG gefunden sind einmal LGUnitedMobileDriver_S4981MAN32AP22_ML_WHQL_Ver_3.2.1.exe und LGBluetoothDrivers_WHQL_Ver_1.1.msi. Beides vorher und nachher, einzeln und zusammen installiert, Installation wurde ohne Fehler beendet aber jedesmal beim Treiber installieren nach dem verbinden kommt der Fehler.

    Ratlos....:blink:
     

    Anhänge:

  2. AlexKamrath, 07.06.2011 #2
    AlexKamrath

    AlexKamrath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hast Du schonmal versucht das Telefon erst einmal über USB zu installieren?
    Dann per Bluetooth versuchen...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. erdwin, 07.06.2011 #3
    erdwin

    erdwin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Jup, hab ich, USB Verbindung klappt problemlos.
     
  4. desire hd, 07.06.2011 #4
    desire hd

    desire hd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Und weiter... Was ist mit Bluetooth?
     
  5. illphone, 08.06.2011 #5
    illphone

    illphone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    erdwin bedankt sich.
  6. erdwin, 08.06.2011 #6
    erdwin

    erdwin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Das funktionierte erstmal. Danke für den Tip. Das Ausrufezeichen ist weg. Jetzt sieht das ganze wie auf dem Scrrenshot aus. So richtig isses irgendwie noch nicht. Zumindest findet die LG Suite das P990 immer noch nicht....

    Ist das nun ein Telefon oder ein Windowsproblem? Wem fehlt welcher Treiber?
     

    Anhänge:

  7. illphone, 08.06.2011 #7
    illphone

    illphone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Benutzt dur für das BT-Modul im Notebook die Dell-Treiber oder die Windows-Treiber?
    Da fällt mir noch ein, dass ich damit auch das ein oder andere Mal Probleme hatte. Im Moment geht es bei mir mit den Windows-Treibern. Ansonsten kann ich erst Mal nicht weiterhelfen.
     
  8. erdwin, 08.06.2011 #8
    erdwin

    erdwin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.04.2011
    So, also, habe vorhin nochmal bissl rumprobiert. Es gibt für mein Rechner seitens Dell keine Win7 Treiber für das BT Modul (DELL Wireless 355 Bluetooth Modul). Habe dann einfach von der Dell Seite die Win7 Treiber für das 375 geladen und installiert. Anschließend nochmal den LG BT Treiber drüber installiert und siehe da, mit Windows kann ich jetzt zumindest Dateien runterladen und sehe die Ordner im Explorer.

    Das genau das was ich wollte, mehr brauch ich nicht. Die LG Suite findet das LG nach wie vor nicht. Brauche ich aber auch nicht weil ich alles was Synchro ist über Google mache.

    Auf jeden Fall erstmal danke, vor allem an illphone für die Hilfe.
     
  9. golem64, 09.06.2011 #9
    golem64

    golem64 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hallo im Handbuch auf Seite 22 steht:
    Keine Unterstützung für PC Verbindung über Bluetooth!!
    Hab mich auch gequält!!
    Gruss
     
    Handyguul bedankt sich.
  10. erdwin, 09.06.2011 #10
    erdwin

    erdwin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Hä? Ist doch völlig sinnfrei und wer bitte liest bei solchen Problemen im Handbuch nach um dort zu erfahren das es mit der eigenen Software nicht geht??

    Jedes 70€ Handy lässt sich mit der Software des Herstellers über Bluetooth mit dem Rechner verbinden. Und die LG PC Suite bietet den Menüpunkt ja sogar an und es gibt Bluetooth Treiber für den PC?!?

    Muss man das verstehen? :blink:
     
  11. golem64, 10.06.2011 #11
    golem64

    golem64 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hab den Hinweis nur durch Zufall enrdeckt. Bei Nachfrage Support LG wurde mir gesagt: LG-PC-Suite funzt nicht mit Bluetooth, nur mit USB-Kabel. On Screen Phone
    Software (brauchen die Wenigsten wahrscheinlich) läuft mit Bluetooth.
    Das Ganze ist mir auch nicht verständlich.
     

Diese Seite empfehlen