Bluetooth lässt Medienwiedergabe nur bei mühsamem eingreiffen zu

föni

föni

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo Leute

Habe ein Samsung S6 auf dem aktuellen Stand und ein Auto mit bluetooth Freisprechanlage.

In den Einstellungen kann ich einstellen, dass das Fahrzeug zugriff auf Adressbuch und telefonfunktion hat.

Jetzt möchte ich auch Audio über die Autolautsprecher abspielen lassen.

Es funktioniert nur dann wenn ich in den bt einstellungen den Schieber auf on stelle. (in der Mitte des Bildes) wenn ich das aber zu spät mache, wippt der "Softwareschalter" automatisch wieder zurück. Wenn ich die Zündung des Fahrzeugs ausschalte und später wieder einschalte, muss dies wieder von vorne umgeschaltet werden obwohl es einmal funktioniert hat.

Kennt jemand einen Kniff, eine Software oder eine App, welche es erlaubt, ohne grosse Einstellungen vorzunehmen, dass Medien via bt über das Fahrzeug-System gehört werden können? (vorausgesetzt ist dass bluetooth eingeschaltet ist)
 

Anhänge

  • Screenshot_20161125-225654.png
    Screenshot_20161125-225654.png
    36,9 KB · Aufrufe: 382
  • Screenshot_20161125-225623.png
    Screenshot_20161125-225623.png
    27,6 KB · Aufrufe: 334
Da sich nur wenige Hersteller an vereinbarte Standarts halten, wirst du dir wohl ein Auto kaufen müssen, welches die implementierten Treiber inklusive App deines "Galaxy S6" unterstützt. :rolleyes:
 
du meinst also, dass dieses problem beim auto und nicht beim gerät liegt?

wieso stellt die telefonfunktion dann automatisch um und die medienwiedergabe nicht?
 
welches Auto hast Du
 
habe einen vw passat.
hab in den einstellungen aber auch nichts gefunden was das problem beheben könnte.
 

Ähnliche Themen

R
  • rumone
Antworten
1
Aufrufe
1.172
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten