Bluetooth Low Energy - Cache??

S

Smokehead

Neues Mitglied
4
Moin Forum,

ich arbeite gerade an einer BLE-App zur Verbindung mit einem µC. Ich programmiere beides, also habe ich Zugriff auf beide Seiten. Ich bin jedoch jetzt auf ein Problem gestoßen bei dem mir evntl. jemand helfen kann.

Ich habe die Characteristic eines Services so geändert, dass sie geschrieben und gelesen werden kann (property read / property write). Dies ändert sich jedoch warscheinlich im Laufe der Entwicklung noch öfter, da ich immer mal wieder mit den Services und Characteristics rumspiele. Ich habe in meiner App eine Anzeige der aktuellen Propertys implementiert. Wenn ich nun meine Properties auf dem µC geändert habe, wird in der App immernoch der alte Wert angezeigt. Spricht statt
Code:
property: read (0x00000002)
property: write (0x00000008)
möchte ich nun nur noch
Code:
property: write_no_response (0x00000004)

Ich möchte die Änderung jedoch gleich sehen und nutzen können. In meiner App wird vorm Lesen/Schreiben eines Wertes die Berechtigung über die Aktion gecheckt. Sprich wenn noch der alte Property-Wert vorhanden ist, kann ich Teile der App gar nicht nutzen/testen.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Werte noch irgendwo in der GATT-DB oder in den Cache Daten gespeichert sind. Leeren des Caches der App, der "BLuetooth-Freigabe" und sogar Neuinstallieren der App hat nichts gebracht. Ich hoffe jemand hat da ne Idee.

Cheers,

Smokehead
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
4.379
mblaster4711
mblaster4711
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
161
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.007
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten