Bluetooth-Manager stürzt ab - nötig für HFP

Globalclown

Globalclown

Fortgeschrittenes Mitglied
13
der bt-manager aus dem market stürzt bei mir schon beim laden ab - benötige den aber für mein headset.
läuft der bt-man bei euch?
gibt es ersatz?

android-4 ics soll handsfreeprofile standardmässig enthalten, aber wie mache ich skype-tel jetzt mit meinem lifetab, ohne dass meine nachbarn mithören?
 
Ähm...hören können dich deine Nachbarn doch immer wenn du sprichst? Verwende doch einfach normale (z.B. die mitgelieferten) Ohrenstöpsel? Dann können deine Nachbarn jedenfalls nicht mehr deinen Gesprächspartner hören..
 
mit meinem jabra headset bt2045 möchte ich in spielpausen beim teemachen mitspielern zuhören in skype und teamspeak - kabellos und ohne dass im raum anwesende alles mithören müssen.

dazu fehlt dem lifetab leider das profil HFP (hands free profile).
 
Globalclown schrieb:
dazu fehlt dem lifetab leider das profil HFP (hands free profile).
Das fehlt dem Lifetab nicht. Das Protokoll ist seit Jahren in der Bluetooth-Spezifikation verankert und wirklich auf allen Geräten verfügbar.

Kann es sein, dass Du Dein Jabra beim ersten koppeln und nutzen mit einer Medien-App genutzt hast? Denn dann wird dieser Verbindungstyp (Protokoll) hinterlegt.
Entferne die Kopplung nochmal, kopple neu und mach die erste Verbindung zum Headset mit Skype oder z.B. der blue-app - irgendeine App, die 'telefonieren' will.
Dann sollte auch das richtige Protokoll für diesen Zweck hinterlegt sein.

Funktioniert bei mir mit den SE MW600 mit Skype, Blue, fritz.fon.
 
danke für euer interesse.
habe das headset neu gepaired und es wird angezeigt:
"pairing aktiv, aber nicht verbunden" - wie zuvor.

meine logitech-speaker haben einen button für "automatisches verbinden" - der fehlt hier.
habe auch gelesen, dass HFP erst in ICS standardmässig enthalten ist.

skype behauptet zwar "bt-hs verbunden" - aber in bt-einstellungen bleibt gleichzeitig obiges "aber nicht verbunden" stehen und ich höre nix im hs.
was ist mit blue-app gemeint? mit welcher app kann ich das headset noch testen? habe nur skype, ts-zugang ist ausgelaufen.

und warum stürzt der bt-manager aus dem market ab?
bin ich zu blöd? danke für eure hilfe.

vermute, mw600 kommuniziert als medien-app wie meine speaker.
auf meinem aldi-win7-netbook funzt übrigens alles problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr,
kann bitte mal jmd den bluetooth-manager aus dem play-store laden und mir sagen, ob er auch beim laden abstürzt?

ich hoffe, der bt-man ermöglicht bt:hsp-hfp-conversion ...
danke sehr.

ps: gibts ein tool zum anzeigen aller aktiven bt-profile?
 
Servus globalclown,

habe BT-Manager installiert und Dr funktioniert nicht.

Versuch einmal Watch My Bluetooth Devices. Das Lifetb unterstützt Handsfree Profile. Es kann sein, dass da Pairing nicht wie gewohnt durchgeführt werden darf. Ich meine einmal gehört zu haben, dass es wichtig ist, welches Gerät das suchende und welches das empfangene ist.
 
hallo,
danke für den test und den tip!

habe watchmybt ausprobiert und ist auch ganz nett,
aber verbindet mein jabra hf-mono-headset auch nicht.
für andere funktionen bevorzuge ich powerful-control,
weil ich die automatiken nicht brauche.

habe schon zig-mal verschieden gepaired und ist auch okay;
nur verbinden tut es nicht mit dem jabra.

echt schade, da es mir für teamspeak+scype fehlt.
danke, wolf.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
2.313
daddle
D
J
Antworten
0
Aufrufe
1.909
jupp
J
D
Antworten
0
Aufrufe
4.907
daddle
D
Zurück
Oben Unten