1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth-Manager stürzt ab - nötig für HFP

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von Globalclown, 12.04.2012.

  1. Globalclown, 12.04.2012 #1
    Globalclown

    Globalclown Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.12.2011
    der bt-manager aus dem market stürzt bei mir schon beim laden ab - benötige den aber für mein headset.
    läuft der bt-man bei euch?
    gibt es ersatz?

    android-4 ics soll handsfreeprofile standardmässig enthalten, aber wie mache ich skype-tel jetzt mit meinem lifetab, ohne dass meine nachbarn mithören?
     
  2. fraggl, 13.04.2012 #2
    fraggl

    fraggl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ähm...hören können dich deine Nachbarn doch immer wenn du sprichst? Verwende doch einfach normale (z.B. die mitgelieferten) Ohrenstöpsel? Dann können deine Nachbarn jedenfalls nicht mehr deinen Gesprächspartner hören..
     
  3. Globalclown, 13.04.2012 #3
    Globalclown

    Globalclown Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.12.2011
    mit meinem jabra headset bt2045 möchte ich in spielpausen beim teemachen mitspielern zuhören in skype und teamspeak - kabellos und ohne dass im raum anwesende alles mithören müssen.

    dazu fehlt dem lifetab leider das profil HFP (hands free profile).
     
  4. kosemuckel, 14.04.2012 #4
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Das fehlt dem Lifetab nicht. Das Protokoll ist seit Jahren in der Bluetooth-Spezifikation verankert und wirklich auf allen Geräten verfügbar.

    Kann es sein, dass Du Dein Jabra beim ersten koppeln und nutzen mit einer Medien-App genutzt hast? Denn dann wird dieser Verbindungstyp (Protokoll) hinterlegt.
    Entferne die Kopplung nochmal, kopple neu und mach die erste Verbindung zum Headset mit Skype oder z.B. der blue-app - irgendeine App, die 'telefonieren' will.
    Dann sollte auch das richtige Protokoll für diesen Zweck hinterlegt sein.

    Funktioniert bei mir mit den SE MW600 mit Skype, Blue, fritz.fon.
     
  5. Globalclown, 14.04.2012 #5
    Globalclown

    Globalclown Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.12.2011
    danke für euer interesse.
    habe das headset neu gepaired und es wird angezeigt:
    "pairing aktiv, aber nicht verbunden" - wie zuvor.

    meine logitech-speaker haben einen button für "automatisches verbinden" - der fehlt hier.
    habe auch gelesen, dass HFP erst in ICS standardmässig enthalten ist.

    skype behauptet zwar "bt-hs verbunden" - aber in bt-einstellungen bleibt gleichzeitig obiges "aber nicht verbunden" stehen und ich höre nix im hs.
    was ist mit blue-app gemeint? mit welcher app kann ich das headset noch testen? habe nur skype, ts-zugang ist ausgelaufen.

    und warum stürzt der bt-manager aus dem market ab?
    bin ich zu blöd? danke für eure hilfe.

    vermute, mw600 kommuniziert als medien-app wie meine speaker.
    auf meinem aldi-win7-netbook funzt übrigens alles problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
  6. Globalclown, 03.05.2012 #6
    Globalclown

    Globalclown Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.12.2011
    hallo ihr,
    kann bitte mal jmd den bluetooth-manager aus dem play-store laden und mir sagen, ob er auch beim laden abstürzt?

    ich hoffe, der bt-man ermöglicht bt:hsp-hfp-conversion ...
    danke sehr.

    ps: gibts ein tool zum anzeigen aller aktiven bt-profile?
     
  7. TipsyTurtle, 06.05.2012 #7
    TipsyTurtle

    TipsyTurtle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Servus globalclown,

    habe BT-Manager installiert und Dr funktioniert nicht.

    Versuch einmal Watch My Bluetooth Devices. Das Lifetb unterstützt Handsfree Profile. Es kann sein, dass da Pairing nicht wie gewohnt durchgeführt werden darf. Ich meine einmal gehört zu haben, dass es wichtig ist, welches Gerät das suchende und welches das empfangene ist.
     
  8. Globalclown, 12.05.2012 #8
    Globalclown

    Globalclown Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.12.2011
    hallo,
    danke für den test und den tip!

    habe watchmybt ausprobiert und ist auch ganz nett,
    aber verbindet mein jabra hf-mono-headset auch nicht.
    für andere funktionen bevorzuge ich powerful-control,
    weil ich die automatiken nicht brauche.

    habe schon zig-mal verschieden gepaired und ist auch okay;
    nur verbinden tut es nicht mit dem jabra.

    echt schade, da es mir für teamspeak+scype fehlt.
    danke, wolf.
     

Diese Seite empfehlen