Bluetooth Mediensenke AUTOMATISCH verbinden (sobald in Reichweite) und Musik starten

T

T-G-läser

Neues Mitglied
0
Hallo Forengemeinde,

für eine automatische Widergabe suche ich ein Gerät, welches sich automatisch und jederzeit mit meinem gekoppeltem Audio-Wiedergabegerät (Galaxy Note mit Android ICS) verbinden kann und dann Musik an eine angeschlossene Anlage leitet.

Was ich möchte:
Bluetooth IMMER an.
Sobald Gerät in Reichweite AUTOMATISCH verbinden und als Mediensenke verwenden.
PowerAmp (Installiert) kann dann auch automatisch Wiedergabe starten.

Erfolglos getestet habe ich diesen Adapter bereits: Logitech® Wireless Speaker Adapter für Bluetooth®-Audiogeräte
Bei ihm musste ich unter Bluetooth-Einstellungen leider immer manuell draufklicken zum Verbinden.
Mein Headset jedoch kann automatisch verbinden (sobald in Reichweite)....
Suche im Internet hat nur gezeigt wie viele Probleme mit der automatischen Verbindung haben, aber nichts was mein Problem oder Anliegen lösen könnte.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Tobias
 
Dann würde ich dir empfehlen über Google nen hifi forum zu suchen und dort findest deutlich mehr Hilfe bei dem Thema :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Martin87 schrieb:
Dann würde ich dir empfehlen über Google nen hifi forum zu suchen und dort findest deutlich mehr Hilfe bei dem Thema :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App


Ich bin seit Wochen am Suchen und habe bisher nichts gefunden, sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht und hier den Beitrag verfasst.

Nicht böse, aber ernst gemeint:
Bitte nur noch helfende Antworten, von Leuten die von der Thematik Erfahrung haben. Sonst lieber nichts schreiben. Danke.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
Ich möchte dass sich mein Note mit meiner Anlage verbindet und die Wiedergabe startet, sobald ich in Reichweite bin, OHNE das Handy aus der Tasche ziehen zu müssen.
 
Hallo Martin,

danke, habe soeben AutomateIT installiert. Jedoch merkt das Note garnicht, dass der Bluetooth-Empfänger in Reichweite ist, jedenfalls muss ich immernoch per Klick in der Geräteauswahl manuell verbinden, obwohl die Geräte kekoppelt sind.

Wie funktioniert das bei Dir? Wird die Verbindung mit diesem Gerät etwa auf Deinem Note automatisch hergestellt? ICS?

Mit freundlichen Grüßen
Tobias
 
Hast du root-Rechte auf deinem Note???
 
Martin87 schrieb:
Hast du root-Rechte auf deinem Note???

Nein (glaube ich?), es ist alles original. Wär auch schön wenn alles original bleibt, es sei denn es geht echt nicht anders.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias
 
extra dafür würde ich es nicht rooten (Risiko=Garantieverlust), aber andererseits habe ich alle meine Telefone immer gerootet und kann dir deswegen nicht genau sagen obs ohne root auch so ein ermöglichen ist...root bringt da ja sehr viel mehr Möglichkeiten mit ins System einzugreifen...
 
Also ich habe früher ein milestone gehabt und jetzt habe ich noch ein viewpad... Und das automatische verbinden mit bluetooth geräten hat unter android nie wirklich sauber funktioniert. Mit dem Note gehts übrhaupt nicht, obwohl automatische Verbindung ausgewählt ist. Mein war schon “immer“ gerootet, und hatte alle möglichen roms schon drauf.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • strohstrasse
Antworten
2
Aufrufe
1.256
strohstrasse
S
D
  • Doc Holly
Antworten
1
Aufrufe
2.312
frank_m
frank_m
S
Antworten
0
Aufrufe
660
surfers
S
Zurück
Oben Unten