1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Mediensenke AUTOMATISCH verbinden (sobald in Reichweite) und Musik starten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von T-G-läser, 24.05.2012.

  1. T-G-läser, 24.05.2012 #1
    T-G-läser

    T-G-läser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Hallo Forengemeinde,

    für eine automatische Widergabe suche ich ein Gerät, welches sich automatisch und jederzeit mit meinem gekoppeltem Audio-Wiedergabegerät (Galaxy Note mit Android ICS) verbinden kann und dann Musik an eine angeschlossene Anlage leitet.

    Was ich möchte:
    Bluetooth IMMER an.
    Sobald Gerät in Reichweite AUTOMATISCH verbinden und als Mediensenke verwenden.
    PowerAmp (Installiert) kann dann auch automatisch Wiedergabe starten.

    Erfolglos getestet habe ich diesen Adapter bereits: Logitech® Wireless Speaker Adapter für Bluetooth®-Audiogeräte
    Bei ihm musste ich unter Bluetooth-Einstellungen leider immer manuell draufklicken zum Verbinden.
    Mein Headset jedoch kann automatisch verbinden (sobald in Reichweite)....
    Suche im Internet hat nur gezeigt wie viele Probleme mit der automatischen Verbindung haben, aber nichts was mein Problem oder Anliegen lösen könnte.

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias
     
  2. Martin87, 24.05.2012 #2
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
  3. T-G-läser, 24.05.2012 #3
    T-G-läser

    T-G-läser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Danke, so weit war ich natürlich auch schon...
    Aber es ist nicht mein Vorhaben jedes Gerät zu kaufen und zu testen, sondern eine Lösung mit einer funktionierenden (evt. dafür ausgelegten) Hardware zu haben..
     
  4. Martin87, 24.05.2012 #4
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Dann würde ich dir empfehlen über Google nen hifi forum zu suchen und dort findest deutlich mehr Hilfe bei dem Thema :)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. T-G-läser, 24.05.2012 #5
    T-G-läser

    T-G-läser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012

    Ich bin seit Wochen am Suchen und habe bisher nichts gefunden, sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht und hier den Beitrag verfasst.

    Nicht böse, aber ernst gemeint:
    Bitte nur noch helfende Antworten, von Leuten die von der Thematik Erfahrung haben. Sonst lieber nichts schreiben. Danke.

    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
    Ich möchte dass sich mein Note mit meiner Anlage verbindet und die Wiedergabe startet, sobald ich in Reichweite bin, OHNE das Handy aus der Tasche ziehen zu müssen.
     
  6. Martin87, 24.05.2012 #6
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
  7. T-G-läser, 24.05.2012 #7
    T-G-läser

    T-G-läser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Hallo Martin,

    danke, habe soeben AutomateIT installiert. Jedoch merkt das Note garnicht, dass der Bluetooth-Empfänger in Reichweite ist, jedenfalls muss ich immernoch per Klick in der Geräteauswahl manuell verbinden, obwohl die Geräte kekoppelt sind.

    Wie funktioniert das bei Dir? Wird die Verbindung mit diesem Gerät etwa auf Deinem Note automatisch hergestellt? ICS?

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias
     
  8. Martin87, 24.05.2012 #8
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hast du root-Rechte auf deinem Note???
     
  9. T-G-läser, 24.05.2012 #9
    T-G-läser

    T-G-läser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Nein (glaube ich?), es ist alles original. Wär auch schön wenn alles original bleibt, es sei denn es geht echt nicht anders.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias
     
  10. Martin87, 24.05.2012 #10
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
    extra dafür würde ich es nicht rooten (Risiko=Garantieverlust), aber andererseits habe ich alle meine Telefone immer gerootet und kann dir deswegen nicht genau sagen obs ohne root auch so ein ermöglichen ist...root bringt da ja sehr viel mehr Möglichkeiten mit ins System einzugreifen...
     
  11. barani, 24.05.2012 #11
    barani

    barani Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    410
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Also ich habe früher ein milestone gehabt und jetzt habe ich noch ein viewpad... Und das automatische verbinden mit bluetooth geräten hat unter android nie wirklich sauber funktioniert. Mit dem Note gehts übrhaupt nicht, obwohl automatische Verbindung ausgewählt ist. Mein war schon “immer“ gerootet, und hatte alle möglichen roms schon drauf.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Bluetooth automatisch verbinden wenn in Reichweite