1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Harro L, 18.09.2010 #1
    Harro L

    Harro L Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen ich habe hier zwei Probleme mit meinem Stein:

    1.) Ich möchte meine Kontakte von meinem Noki 6303 via Bluetooth auf mein Stein übertragen.

    - Nur klappt die Verbindung nicht.
    Es wird zwar eine Kopplung angezeigt aber die Übertragung schlägt fehl

    Stein sagt : Pairing erfolgt, jedoch nicht verbunden.

    Komme einfach nicht weiter. Habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt (Androidpit) jedoch habe ich dort noch nie eine Antwort auf meine Fragen bekommen :-(

    Diesbezüglich ein großes Lob an euch Hier klappt es immer ! ;-)
    Ich hoffe dieses mal auch .....
    (Problem 2 im neuen Thema)
     
  2. Thurg, 18.09.2010 #2
    Thurg

    Thurg Erfahrener Benutzer

    Warum auch immer kann man bei Android keine Kontakte senden, oder empfangen. Android sieht das senden, oder empfangen von Kontaktdaten über Bluetooth von Haus aus nicht vor.

    Die Lösung ist aber trotzdem recht simpel.

    1. Falls das Nokia die Kontakte auf der Speicherkarte exportieren kann, dann pack einfach deine MicroSD Karte vom Stein ins Nokia. Die Kontakte drauf speichern und im Stein über die Optionen im Kontaktmenü wieder importieren.

    2. Über die Nokia Suite ein Backup der Kontakte machen und sie von Hand auf die Speicherkarte vom Stein kopieren. Danach wie oben beschrieben alles importieren.
     
  3. Harro L, 18.09.2010 #3
    Harro L

    Harro L Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hm das exportieren auf SD hatte zwar funktioniert aber wurde vom Stone nicht erkannt.
    Habe es jetzt wie in alten Zeiten gemacht .... back to base ;-)

    Wiso bin ich nicht gleich darauf gekommen
    Kontakte am Nokia auf SIM übertragen anschließend am Ston von SIM aufs Handy .....

    bitte als Gelost schließen .....

    Danke für die Hilfe
     
  4. Sheidy, 19.09.2010 #4
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Also Ich hab zu hundert prozent schon kontakte mit dem milestone per bluetooth übertragen...

    Edit: ok das geht aber auch nur mit bluetooth file transfer
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2010