1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Mouse Logitech M555b wird nicht von SGT erkannt, jedoch von SGS

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von ich3d, 16.01.2012.

  1. ich3d, 16.01.2012 #1
    ich3d

    ich3d Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo miteinander.

    Bin neu hier und hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

    Habe mir aufgrund diverser Forenberichte die Bluetooth Maus Logitech M555b besorgt, da diese angeblich vom SGT P1000 erkannt wird. War sogar im großen roten Elektroladen und konnte die Maus vor Kauf mit meinem SGS I und mit einem dort vorhanden SGT 10.1N testen. Bei beiden wurde die BT-Maus kurz nach dem Suchen gefunden und koppelten sich anstandsfrei mit diesen Geräten. Der Mauszeiger war zu erkennen und die Tasten funktionierten wie schon von verschiedenen Personen beschrieben. Habe mir daraufhin die BT-Maus gekauft, da ich sicher war, dass ich die Maus auch problemlos mit meinem SGT P1000 koppeln kann.

    Habe dies nun auch mehrmals probiert. Tab erkennt die BT-Maus, koppelt sich aber nicht richtig mit dieser. Für ca 1 Sekunde zeigt er kurz "Bluetooth keyboard connected" an und kappt dann wieder die Verbindung.
    Nutze auf dem Tab Overcome 4.1.0. Hat jemand vielleicht ne Lösung?

    Auf meinem SGS funktioniert die BT-Maus anstandlos. Das kann ich aber nicht wie das Tab über die Dockingstation an meine Fernseher anschließen.:unsure:

    Gibt es Notfalls ne möglichkeit die BT-Treiber des SGS auf das SGT zu ziehen? (Beide Geräte sind gerootet)

    Hoffe auf eure Hilfe
    ich3d
     
  2. porteg, 17.03.2013 #2
    porteg

    porteg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2012

    hallo,
    habe ein ähnliches problem mit der maus. habe ein gaalxy s3 und die maus connected nicht. hast du eine lösung?
     
  3. XOMAN, 19.03.2013 #3
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,875
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Der Thread ist ein Jahr alt und tot. BT ist leider häufig ein Problem und hängt meist daran, das sich BT Gerät und Handy beim Händeschütteln doch nicht so recht verstehen. Als Laie ist dieser Zustand schwierig zu lösen. Frag bitte mal im S3 Forum, hier im SGT Forum wirst Du wahrscheinlich keine Hilfe finden.

    rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
     
    Reddy bedankt sich.

Diese Seite empfehlen