Bluetooth Musikwiedergabe

U

UberJaeger

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich Bluetooth und Musikwiedergabe.
Ich verbinde mein Handy automatisch mit meinem Autoradio über Bluetooth. Leider startet dann immer die Standardapp "Play Music", ich möchte aber zum Beispiel Winamp starten standardmäßig. Leider finde ich keinerlei Optionen dafür und ich weiss auch nicht wie man den Standardplayer via Root löscht. Ich finde im /system/app keine datei, die darauf hinweist das es der Musikplayer ist und ausserdem weiss ich nicht ob das überhaupt den gewünschten Effekt erzielt.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung diesbezüglich ? Falls es von Interesse ist, das Autoradio ist ein RNS310 von VW.

MfG
 
Ich weiß nicht ob es bei Deinem Problem hilfreich ist. Aber ich habe neben dem Standart-Player noch zwei weitere Player auf dem Handy.

Wenn ich jetzt als Beispiel Player "1" manuell starte und Musik abspiele , dann wird dieser solange "standartmäßig" weiter genutzt , auch über Bluetooth , bis ich meinetwegen Player "2" einmal manuell starten würde. Dann wäre dieser "standartmäßig" der Hauptplayer.

Hoffe das kam verständlich rüber.
 
Das hat bei mir noch bei keiner ROM funktioniert, wenn ich vom Handy aus den Musikplayer starte und Musik abspiele, dann wird dieser verwendet, aber man kann meistens dann nicht am Autoradio den Player steuern. Wenn ich jedoch am Autoradio auf Play drücke, dann wird immer der Stock Player gestartet, egal welchen Player ich vorher gestartet hab.
 
Vielleicht hilft es, im Hauptmenü->Anwendungen->Anwendungen verwalten bei „Music” die Standardwerte zu löschen.
 
also zumindest beim player pro gibt es ne option die irgendwas in richtung "headset tasten" oder so heißt. wenn ich das aktiviere kann ich mit meinem radio auch den player pro steuern... :)
 

Ähnliche Themen

K
  • karulo
Antworten
2
Aufrufe
477
MisterRoboto
MisterRoboto
L
Antworten
0
Aufrufe
441
linuxnutzer
L
lexter0588
Antworten
0
Aufrufe
328
lexter0588
lexter0588
Zurück
Oben Unten