Bluetooth nach 15 min ohne Kopplung deaktivieren

O

oORamonOo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe diesen Task runtergeladen um mein Bluetooth nach 15 min zu deaktivieren wenn mein Auto ausser Reichweite ist.. Klappt aber nicht wieso?
Screenshot_20160830-122201.png
 
Bei mir gibt es unter Bedingung noch den Punkt "Bluetooth Status ein".
 
Jetzt sieht es so aus geht aber immer noch ..nicht??Screenshot_20160830-191641.png
[doublepost=1472577619,1472577462][/doublepost]Und das ist die aufgabe..Screenshot_20160830-191846.png Screenshot_20160830-191851.png
[doublepost=1472577693][/doublepost]Screenshot_20160830-192057.png
 
Ist denn Tasker bei den Bedienungshilfen eingeschaltet?

Stell mal im letzten Bild die Bedingung bei Bluetooth Aus von Off auf On bzw. ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das jetzt so angepasst, richtig ? Und bedienhilfe habe ich aktiviert .. Geht aber natürlich trotzdem nicht..Screenshot_20160830-213430.png
 
Ich glaube ich habe Deinen Fehler im Bild 1 unter Bedingungen gefunden.
uploadfromtaptalk1472587212160.png
 
Du meinst "eq" statt "gl"..
 
Ja
 
Das liegt wohl an der Sprache wenn ich umstelle sieht das so aus..Screenshot_20160830-221911.png
 
Hm ok, dann weiß ich jetzt auch erst einmal nicht weiter.
 
Hoffentlich meldet sich noch jemand, bei meinen anderen Profilen funktioniert auch nix richtig ausser das mit Wi-Fi.. Das Plugin für Media Utilities steuert einfach alle Player an und der NFC Plugin gibt auch nicht die Option für NFC an und aus..
 
Die Variable %BLUE und die Bedingung BT Status haben die gleiche Funktion.
Meine Lösung wäre so:

Als Bedingung für das Profil:
- BT connected
Eingangstask:
- Variable set
Name: %Bluetooth
To: connect
Ausgangstask:
- Variable set
Name: %Bluetooth
To: disconnect​
- Wait
Time: 15 Mins​
- Bluetooth
Set: off
If: %Bluetooth ~ disconnect​

Es ist Wichtig dass in den Einstellungen des Profils die Option "Enforce Task Order" deaktiviert ist.
Die Einstellungen des Profils erreichst du, wenn du lange auf den Profilnamen drückst und dann oben auf die 3 Schieberegler.​
 
Hi,
das Profil in Post 3 ist fast richtig. ich benutze das gleiche. Bei den Profilbedingungen muss BTStatus weg. Beim Task muss die If-Bedingung mit dem Profilnamen übereinstimmen, also
Bluetooth setzen - aus
wenn %PACTIVE ~ *Inaktives Bluetooth abschalten*
 
Super danke, genau das war der Fehler.. Das ich den Namen geändert habe.. Großen Dank
 
Hi, und jetzt komme ich mit einer fiesen ;) Frage um die Ecke:
Wozu soll überhaupt Bluetooth deaktiviert werden? Welchen Vorteil bringt das?
 
Ich will einstellen das im Normalfall NFC aktiviert ist durch einen NFC Tag aktiviere ich Bluetooth und dadurch deaktiviert sich NFC (noch in Umsetzung? Nach 15 min ohne Verbindung zum Auto deaktiviert sich Bluetooth dann wieder und NFC soll wieder starten.
 
@oORamonOo
Das meinte ich nicht. ;)

Warum deaktivierst du Bluetooth überhaupt?
 
Achso weil NFC wohl Akkusparsammer ist da es nicht dauerhaft sucht.. Noch besser wäre natürlich nix von beiden deswegen das Thema mit den Geschwindigkeit..
 
Wegen Bluetooth und Akku hast du wohl eine nicht ganz richtige Vorstellung, siehe anderer Thread.
 
Würde mir hier jemand die Funktionierende Version zur Verfügung stellen?
Danke!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
161
rogers11
R
X
Antworten
7
Aufrufe
697
xyzUpdate
X
M
Antworten
2
Aufrufe
544
Muck77
M
Zurück
Oben Unten